![]() |
Überwiegend das Sigma 18-125mm F3.8-5.6 DC HSM!
|
Momentan das 16-105, weil ich derzeit fast nur Innenraumbilder mit Blitz von meinen Kindern mache. Vorher war das 24-105 sowas wie mein Immerdrauf, ansonsten habe ich aber keine bestimmten Präferenzen, es hängt halt von den Motiven usw. ab. Derzeit gibt's da aber nicht so viel Abwechslung, daher ist das 16-105 schon fast an der Kamera angerostet ;)
|
Bisher entweder 18-200 tamron oder Minolta 35-105, wobei mir da ein wenig Weitwinkel fehlt als immerdrauf. ansonsten ist das 50 1,7 das immerdabei.
|
Ich konnt mich einfach nicht festlegen. Jetzt hab ich mich entschieden, einfach den Plastikdeckel vorne draufzulassen. Damit hat das Elend "Immerdrauf" nu erstmal ein Ende und ich kann mich immer ganz spontan entscheiden ... :)
|
Zitat:
|
Nach längerer Festbrennweitenphase (da war's meist ein 24er, 35er oder 50er) habe ich mittlerweile meistens das KoMi 2.8/28-75 drauf, damit kann ich die meisten Sachen machen. Wenn ich allerdings "richtig" fotografieren gehe, habe ich dann doch in der Regel den ganzen FeBreWe-Rattenschwanz dabei.
Wird meine Antwort jetzt eigentlich irgendwie statistisch ausgewertet? ;) Gruß Holger |
Ein "Immerdrauf" habe ich nicht, sondern situationsbedingt z.Zt. folgende Favoriten:
SAL 70-300G -> immer in der Fototasche Tan 17-50 f2,8 -> immer in der Fototasche Min 100 f2,8 Makro Min 135 2,8 Gruß, Lothar |
Zitat:
mit 50mm bekommst du schon so einiges drauf...und bei 500 schon sehr nah ran..:top: |
Habe mein neues Immerdrauf heute bkommen, Minolta 50 1,7. :top:
Trotzdem bleiben das Sony 18-70 und das Minolta 70-210 4 immer in der Fototasche, ich will ja für alles gerüstet sein. :) |
Ein Immerdrauf habe ich eigentlich nicht.
Aber die von mir am meisten genutzten Linsen sind das Sigma 10-20, das Sigma 18-50 2.8 und das Sony 70-200 2.8. Was das 18-50 betrifft so sucher ich zur Zeit eine Alternative da ich nicht zu 100% glücklich mit dem Teil bin.:cry: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |