![]() |
Zitat:
zurück zu Deiner eigentlichen Frage: wenn Du keine Verwaltung brauchst, jeweils einzelne Bilder bearbeiten und diese Bearbeitung jeweils gleich abschliessen willst, dazu Objektivkorrekturen durchführen, Entzerren und selektiv in einzelnen Kanälen arbeiten willst, würde ich nicht zu LR raten, sondern zu einem Bildbearbeitungsprogramm. Schau doch mal ob Photoshop Elements (zusammen mit dem RawConverter) was für Dich ist. Ich hab aber keine Ahnung über den Funktionsumfang von Elements und ob da alles drin ist was Du brauchst. Was verwendest Du denn bisher? Wilma |
Zitat:
Hab mir mal die Testversion downgeloadet. Ich wüßte jetzt gar nicht so genau, was da ggü. PS fehlt. Für PSE gibt noch die Frenderweiterung Elements + (plus), welche recht gut zu sein scheint. Zitat:
Paintshop Pro 7 (damals noch von Jasc). Ist aber schon sehr angestaubt und zerschießt u.a. die EXIF-Daten. Davor (ganz kurz) eine OEM-Version von PSE3 (war bei einem Scanner dabei). Das aktuelle PSP X2 (12) läuft bei mir nicht brauchbar (naja, Corel halt...) |
Zitat:
All' diese Features bietet Silkypix 3. Insbesondere die kinderleichte Entzerrungsfunktion ist bei Landschaftsbildern mit Häusern sehr nützlich. Mir gefällt vor allem die intuitive Bedienung und es war die Software, die die Alpha-Modelle bereits kurz nach deren Erscheinen unterstützte (In Japan ist Silkypix sehr stark vertreten). In Kürze soll die Version 4 in deutscher Sprache auf den Markt kommen. Die kann dann auch Retuschen (z.B. Staub, Sensorflecken) verlustfrei im Raw-Format vornehmen. Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |