![]() |
:top: Ein tolles Bild. Das einzige, das mich stört, ist das die Laterne etwas scharf am linken Rand steht. Aber das sind "Kinkerlitzchen". Insgesamt ein klares "Ja".
|
Tolles Bild, aber für meinen Geschmack kein Ausstellungsbild, weil
Zitat:
|
Ich habe die anderen Kommentare nicht gelesen, weiß also nicht, ob sich das jetzt wiederholt.
Ich habe mit Nein gestimmt - nicht weil ich das Bild für schlecht halte, ganz im Gegenteil, aber ich es dennoch nicht für perfekt halte. Warum? Ich habe hier den Eindruck, dass wenig erzählt wird, eine Momentaufnahme gezeigt wird. Insgesamt ist das Bild recht leer und kahl - sowohl was die Objekte angeht, als auch, was den Inhalt angeht. Insofern fühle ich mich dazu genötigt, auf die technische Sorgfalt zu achten - bei "erzählenden", packenden Bildern (zu denen ich dies hier ganz persönlich eben nicht zähle) mache ich das weniger. Zwar finde ich das Format ansprechend, auch die SW-Umsetzung ist gelungen, doch ist beispielsweise an unpassenden Stellen zu wenig Luft (links), an anderen unpassenden zuviel (Pflaster). Da man dem Bild die sorgfältige (fast schon berechnete) Komposition ansieht, vgl. Horizont-Geländer, fällt dies umso schwerer ins Gewicht. Zudem widerspricht dem kühlen Eindruck die Beinhaltung des Paares, da hätte ich in einem anderen Moment abgedrückt. Insofern: sehr knapp, aber dennoch nicht. Schade. |
Von mir ein Ja.
|
Hi Andre,
ich find ein schönes Bild, besonders die SW Umsetzung passt hier sehr gut. Aber auch mir gefällt der Beschnitt nicht so besonders, mir ist rechts zu wenig und vorne zuviel Platz. Ich hätte es sehr gerne als Querformat gesehen. Für die Ausstellung reicht es mir nicht ganz, eigentlich schade. |
Hallo André,
ein gutes Foto, ohne Frage! Die Ausarbeitung in SW finde ich gelungen, den Bildaufbau allerdings nicht so ganz. ich finde nicht, dass es immer ein Aufbau nach den klassischen Regeln sein muss, auch wenn die Wirkung dann ungewohnt ist. Aber wenn Du davon abweichst, dann doch mit einer bestimmten Idee, um die Bildaussage zu verstärken. Das erschließt sich für mich hier nicht. Daher von mir in diesem Fall leider ein Nein. Sorry! |
Der Rahmen dezenter und der Beschnitt stört mich, mir auch zuviel Vordergrund.
Ansonsten aber ein tolles Bild! :top: |
Warum ich mit "Nein" gestimmt habe, liegt gar nicht an dir:
Mich stossen diese (unsere Ortschaften überall verunzierenden) "Möblierungen" dermassen ab, dass ich sie als wirkliche Beleidigung fürs Auge empfinde. In diesem Fall ist es die Lampe: der Sockel ist grässlich, und diese feisten Leuchtkörper in den dazu gar nicht mehr passenden Kugeln: abstossend. Nicht mal mit Milchglas haben sie die kaschiert, dabei ginge das so einfach! Da kann für mich der Rest des Bildes noch so gelungen sein - so etwas verhunzt mir jeden Genuss beim Betrachten - ob 'in echt' oder auf Bildern. Da gerate ich in Rage... (was bedeutet, dass mir das oft passiert... :zuck: ) Als ob es keine anderen Lösungen gäbe als solch ein Heraustrompeten von krasser Lieblosig- und Gleichgültigkeit! Was erlauben die sich eigentlich uns (Bewohnern...und... :evil: Fotografen) gegenüber? (Sorry, musste einfach mal raus) |
So, die Abstimmung ist durch, mit einem von mir erwarteten Ergebnis!
Als das Bild vorgeschlagen wurde, stand es in der "Kiste", ich habe aber dem Vorschlag zugestimmt, da es eine Möglichkeit ist, auch die kritischen Meinungen zu hören, was sonst weniger ausgeprägt ist. Ich danke allen die sich mit dem Bild beschäftigt haben und abgestimmt haben! Gruß André |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr. |