![]() |
Das "Wolfsbild" bzw. dessen Ersteller hat meiner Meinung nach, den
Titel verdient. Auch wenn manchem das "Blitzlicht" oder der "Bildaufbau" nicht gefällt, so ist doch die Arbeit zu würdigen. Abgesehen davon ist Kritik nur dann sinnvoll, wenn man es besser macht. Ich möchte keinem zu nahe treten, aber manchmal sind Artikel zu lesen, die vor "Selbstvertrauen" nur so strotzen. |
Zitat:
Hey, ich hab dir voll eine reingehauen... sei doch froh, dass es nicht ne Axt war. ? Zitat:
Zitat:
"Ach komm, jammer nicht darüber, dass dir der Arm amputiert werden musste...es gibt Menschen, denen fehlen beide Beine...und in Afrika sterben die Kinder..." So kann man immer argumentieren. Aber egal. Wenn ihr der Meinung seid, dass das alles völlig ok ist, dann steh ich mit meiner Meinung halt eher alleine da, ist auch nicht schlimm. @Odie: Oh nein. Man darf nicht nur kritisieren, wenn man es besser machen könnte. Wenn ich in einem Lokal eine völlig versalzene Suppe esse, muss ich sagen können, dass sie versalzen ist, OHNE zu wissen, wie ich sie viel besser hinkriegen könnte. Oder wenn eine Sängerin bei einem Opernauftritt einfach nur schlecht singt, muss ich sagen können, dass es schlecht war, ohne mich hinterher hinzustellen und alles besser zu machen. Kritik ist eben NICHT ans Bessermachen gekoppelt. |
Zitat:
manche Kommentare sind schon echt seltsam, z.B. der mit dem Tenor ("hätte schlimmer kommen können"... Aber den Blitz sehe ich hier auch nicht als großes Problem für den Wolf. Wer die Entstehungsgeschichte des Bildes kennt, weiß, daß der Wolf Zeit hatte, sich an den Blitz zu gewöhnen, und daß er, in Kenntnis dieser "Gefahr" leicht hätte ausweichen können. Er wußte, daß es dort blitzen würde und ist trotzdem gekommen. Also kein Problem für Wolf und Photograph. Andreas |
Zitat:
|
Zitat:
Nur zur Klarstellung: Ich gehöre zu der Sorte Mensch, der keinem Tier irgendwas absichtlich zufügt. Ich habe keinerlei Verständnis für Leute, die Tiere zum Spaß umbringen oder einfach aus Gedankenlosigkeit. Ähnlich gehts mit auch mit Pflanzen. Wir reden aber hier nicht von einem empfindlichen Übel, dass den armen Wolf getroffen hat. Es war ein Kamerablitz. Mehr nicht. Ich vermute mal, es hat ihm nicht mal den Appetit verdorben. Ich glaube, dass man bei aller "political correctness", die ich auch gerne praktiziere, manchmal auch die Kirche im Dorf lassen muss. Das hier wäre bei mir so ein Fall. ...und @ Andreas L.: Kommentare a´la "hätte schlimmer kommen können" mögen an mancher Stelle seltsam sein. Hier auch? Dann hab ich einfach falsche Wertvorstellungen. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das Bild hat m.E. den Preis verdient. Die Begleitumstände halte ich bzgl. Tierschutz für total irrelevant, wie schon mehrfach ausgeführt. |
Zitat:
|
Zitat:
Kennt man ja auch vom Islam...aber das ist ne andere Geschichte. Zum Bild: Natürlich gehört da viel Vorbereitung, Beobachtung etc.. dazu, was auch die Auszeichnung irgendwie rechtfertigt. Aber einem Tier bei Dunkelheit von vorne direkt ins Gesicht zu blitzen finde ich schon grenzwertig, ich würds nicht machen. |
Zitat:
Ich stand vor ein paar Tagen mit meinem Sohn vor einem Wolfsgehege und als sich die Tiere endlich rührten, war das Licht miserabel. Sohn: "man könnte doch blitzen!?" Vater: "Vergiss es, so ein Bild will doch keiner sehen und außerdem passt es nicht zu einem Wildtier..." :lol: :roll: |
Das soll jetzt ein lustiger Kommetar sein Madels !!
viell. war ja auch gerade punktuelles Gewitter bei der Aufnahmme :cool::D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |