SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   CaptureOne 5 ist da. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80280)

RainerV 24.11.2009 01:59

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 924363)
PhaseOne hat ein Update auf C1 5.0.1 veröffentlicht.

Übrigens ist jetzt auch entgegen früherer Aussagen für uns Sandisk-LE-Lizenz-Nutzer das kostenpflichtige Upgrade auf Version 5 für 69 € + 25% VAT möglich. :top:

Die 86,25 € habe ich mir nun gegönnt. ;)

Das war mir neu. Hinsichtlich der Upgrade-Geschichten war das ganze wahrlich kein Ruhmesblatt. Keine "grace-period" muß einfach Ärger geben. Wer die nicht ganz billige Pro-Version kauft, nur um kurz darauf zu erfahren, daß er gleich nochmal zahlen soll, der ist zurecht verärgert. Ich hatte auch nie daran gezweifelt, daß die Sandisk-Version zu einem kostenpflichtigen Upgrade berechtigt. Bis ich dann das Gegenteil lesen konnte.

Wie kann man nur solche Regelungen beschließen ohne die Folgen, die doch absehbar sind, zu bedenken. Und nun mußten sie mehrfach zurückrudern.

Im Moment sehe ich für mich aber dennoch keine Vorteile in der V5 im Vergleich zur V4. Ist doch faktisch nichts dazugekommen. Und meine Kameras werden auch von der V4 unterstützt. Naja, ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Rainer

Gierlinger 02.02.2010 11:44

Hallo,

wo kauft man am besten Capture one 5 (oder wo habt Ihr es gekauft) Die englischsprachige Seite von Phase one sagt mir nicht recht zu.

Danke im voraus für Eure Antworten

Franz

RainerV 02.02.2010 13:12

Hallo Franz,

ich habe auf der Herstellerseite gekauft.

Worin siehst Du da das Problem? In der Sprache oder ist es was anderes?

Mir wäre nicht bekannt, daß man woanders kaufen kann.

Rainer

Gierlinger 02.02.2010 13:31

Hallo Rainer,

ja die Sprache ist es, aber ich werde es dann doch dort kaufen.

Herzlichen Dank

Franz

jrunge 02.02.2010 18:17

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 963434)
... Mir wäre nicht bekannt, daß man woanders kaufen kann.

Rainer

Doch, es gibt ein paar Händler, die den Lizenzkey verkaufen. Die Händler kenne ich selbst nicht: gelöscht

EDIT: Nachdem ich ein wenig im Netz gesucht habe, wurden von mir die Direktlinks zu den Händlern wieder entfernt, um hier keinen Schaden anzurichten. ;)

Gierlinger 02.02.2010 20:27

Hallo,

danke Euch allen. Habe einen Händler in Österreich gefunden.

Mfg
Franz

John W 03.02.2010 00:59

Hat schon jemand die Raw's aus der A550 mit C1 entwickelt? Was ist das Urteil?

Die zum DNG gewandelten ARW's mit C1 4.x entwickelt gefielen mir absolut nicht, daher zögere ich noch mit dem Update.

Gruß
John

jrunge 03.02.2010 01:29

Zitat:

Zitat von John W (Beitrag 963894)
Hat schon jemand die Raw's aus der A550 mit C1 entwickelt? Was ist das Urteil?
...
Gruß
John

Moin John,

ich habe keine A550, aber die A550 wird in Version 5.0.2 wohl noch nicht unterstützt: Sony A550
Siehe auch Capture One 5.0.2 Release Notes auf S. 4 die bislang unterstützten Kameras.

John W 06.02.2010 21:47

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 963903)
... aber die A550 wird in Version 5.0.2 wohl noch nicht unterstützt.....

Danke für die Info. Werd ich mich wohl noch gedulden müssen.

RainerV 06.02.2010 22:04

Zitat:

Zitat von John W (Beitrag 963894)
...Die zum DNG gewandelten ARW's mit C1 4.x entwickelt gefielen mir absolut nicht, daher zögere ich noch mit dem Update.

Hallo John,

bei DNGs hast Du halt keine auf die Kamera abgestimmten Tonwertkurven und Farbprofile. Insofern ist das nicht optimal.

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.