SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Geht ihr ohne Kamera noch aus dem Haus ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80142)

Joshi_H 25.10.2009 19:25

Ich gestehe!!!!!

Ich habe meine Lumix LX3 IMMER dabei!

Mit der 700 gehe ich aber nur gezielt los.

Grüße,

Jörg

kvbler 25.10.2009 19:51

Im Alltag ist meist die A2 dabei.
Urlaub und Touren die GX10, die ich mehr fordern sollte:roll:

Marco_K 25.10.2009 21:31

Zitat:

Zitat von meph!sto (Beitrag 910907)
Geht ihr immer, also auch auf dir Arbeit, mit der Kamera aus dem Haus ?

Ja, die Ixus 100IS ist immer dabei - dafür habe ich sie auch gekauft. Sie ist so groß wie eine Visitenkarte, nur etwas dicker...:top:

MD800 25.10.2009 22:24

Ich habe auch immer eine Hosentaschenkamera dabei (IXUS).

Abgesehen von sonst entgangenen Photomotiven auch als Behelfsfernrohr zu gebrauchen: Ich muß 1* im Monat eine Wasseruhr in einem Schacht ablesen. Diese photographiere ich um sie dann vom Photo abzulesen.

Grüße
Uwe

rainerstollwetter 25.10.2009 22:46

Ich habe (fast immer) in einer Gürteltasche eine Olympus Mju mit 8MP und 5-fach Zoom dabei. Die kommt schon oft zum Einsatz um Dinge zu dokumentieren. Dies gilt insbesondere für schwachsinnige Werbeplakate und Schaufenster.

Rainer

mfMichael 25.10.2009 22:59

fast immer dabei

komme mir manchmal schon bekloppt vor. Selbst die täglichen 14 km mit dem Fahrrad zur Arbeit begleitet mich fast die komplette Ausrüstung im Rucksack. Ich könnte ja mal eine besondere Lichtstimmung oder so verpassen!!

erwinkfoto 25.10.2009 23:42

Zitat:

Zitat von mfMichael (Beitrag 911355)
komme mir manchmal schon bekloppt vor. Selbst die täglichen 14 km mit dem Fahrrad zur Arbeit begleitet mich fast die komplette Ausrüstung im Rucksack. Ich könnte ja mal eine besondere Lichtstimmung oder so verpassen!!

Kenne ich... ich habe oft meine Kamera Zuhause gelassen um eine wundervolle, einzigartige Stimmung/Bild/Motiv "absichtlich" zu verpassen :cry:
...ich meine...auf´s Bild bannen :D

Gute Nacht!

Erwin

steve.hatton 26.10.2009 00:33

Ich habe die Ausrüstung (wenn dann fast immer komplett) dabei, wenn wir mit dem Hund draußen sind, einen Ausflug machen oder wenn ich (beruflich) eine Immobilie oder ein Grundstück besichtige.

Sonst bleibt sie zuhause.

Anaxaboras 26.10.2009 00:41

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 911186)
Und außerdem ist die Familie dann weniger genervt ... :cool:

Das Problem kenne ich :crazy:.

Mein "Kompromiss" wird so aussehen, dass ganz bald eine kleine "Knipse" (ich schiele auf die Canon G11) ins Haus kommen wird.

Bislang ist es allerdings so, dass ich mit Kamera nur aus dem Haus gehe, wenn ich wirklich vorhabe zu fotografieren (oder zum Stammtisch fahre :mrgreen:).

Martin

duncan.blues 26.10.2009 01:11

Ich gehe eigentlich viel zu oft ohne Cam aus dem Haus. Andererseits stelle ich öfters fest, wenn ich sie nur mitnehme weil "verdammt, ich müsste unbedingt mal wieder... " dann komm ich meist doch mit leerem Chip wieder nach Hause oder die Fotos werden eh nix.
Ich brauche die Ruhe und die Stimmung, sonst kann ich's gleich bleiben lassen. Und aktuell habe ich die Ruhe und Stimmung leider viel zu selten. :flop:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.