SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Firefox ist ne lahme Krücke geworden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=79936)

frigo75 21.10.2009 11:30

Also ich hab ein Faible für Nischenprodukte (wenn ich fies wäre würde ich auch meine :a:200 anführen...), also werf ich mal Opera in die Diskussion

erwinkfoto 21.10.2009 11:51

Also bei mir braucht der nur 10 Sek. oder so.... bei einen PIII 700MHz :shock::P

...tja...ich hab die 2.0.0.20 noch drauf ^^ ...3 finde ich überflüssig langsam ... sogar auf meinem Desktop habe ich noch der 2. drauf...

Chrome wäre sicherlich interessant...aber Google hat schon genug Infos von mir, die Seiten die ich häufig besuche kriegen die nicht! (...sie werden sie eh irgendwie kriegen ;) )

rudluc 21.10.2009 13:05

Lösch doch mal dein Profil. Da liegen oft Altlasten drin. Vergiss aber nicht, vorher deine Bookmarks zu sichern.

Rudolf

Froschmann68 21.10.2009 13:36

Zitat:

Zitat von K.A.. (Beitrag 908945)
..anfangs fand ich die Ladezeit und Schlankheit dieses Browsers noch super und habe seitdem den Explorer nicht mehr genutzt, mittlerweile brauch der Firefox beim ersten laden morgens über 2 minuten und das finde ich ne Zumutung !

Firefox 3.5.3, Ubuntu Linux 9.10 beta @64bit
Auf einem Dualcore Laptop, 2x2.00 GHz, 4GB RAM startet der Firefox in genau 2.49 Sekunden.
Ich denke mal, das ist OK so, oder?

Gruß,
Jens

ViewPix 21.10.2009 13:39

Zitat:

Zitat von rudluc (Beitrag 909056)
Vergiss aber nicht, vorher deine Bookmarks zu sichern.

Dafür kann ich nur Xmarks wärmstens empfehlen :top:

Froschmann68 21.10.2009 13:47

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 909082)

Geht mit Firefox 3.5 auch so.
Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Sichern -> Sichern

Gruß,
Jens

BadMan 21.10.2009 14:00

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 909082)

Zitat:

Zitat von Froschmann68 (Beitrag 909088)

Aber bei weitem nicht so komfortabel.
Ich synchronisiere mit Xmarks z.B. meinen Büro- und meinen Heimrechner. Zusätzlich kann ich noch verschiedene Profile anlegen, so dass auf beiden Rechnern wirklich nur die Lesezeichen erscheinen, die ich dort haben möchte.
Als ich mir einen neuen Rechner gekauft habe, brauchte ich auch nur mit Xmarks synchronisieren und ich war wieder auf meinem alten Stand.
Und wenn ich auf der Arbeit (natürlich nur in der Mittagspause ;) ) mal einen interessanten Link entdecke oder hier lese, wird ein Lesezeichen gesetzt und ich habe es auch zu Hause auf dem Rechner, ohne wieder neu suchen zu müssen.

ViewPix 21.10.2009 14:00

Zitat:

Zitat von Froschmann68 (Beitrag 909088)

Gruß,
Jens

Kann man damit auch dieselben und gleichen Lesezeichen auf mehreren Rechnern benutzen?

duncan.blues 21.10.2009 14:01

Ich habe Firefox 3.5 mit folgenden AddOns:

Adblock Plus
Better Privacy
css Viewer
DOM Inspector
IE Tab
Java Quick Starter
JSView
W3C Page Validator
PhotoME Erweiterung
RealPlayer Browser Record Plugin
SaveFileTo

Und folgenden Plugins:

Adobe Acrobat
Cortona 3D Viewer
DivXPlayer Plugin
DivX WebPlayer
Google Update
IE Tab Plugin
Java Platform
Microsoft DRM
Quicktime Plugin
RealJukebox Plugin
RealPlayer Plugin
Shockwave Flash
Windows Media Player Plugin

Ich habe zudem duzendweise gespeicherte Passwörter von zig 08/15 Webseiten und ich habe mindestens 200 Bookmarks. Man könnte also mit Fug und Recht behaupten mein Firefox ist total vollgepackt.
Trotzdem startet Firefox bei mir in unter 10 Sekunden, ist er in den letzten paar Minuten schonmal aufgewesen, dann sogar in weniger als 3 Sekunden.
Bei mir rennt Windows XP Pro auf einem Intel Core2 Quad 8200 mit 4 GB Ram. :zuck:

alberich 21.10.2009 14:13

Den kann man auch mal "d'rüber schicken" .
Crap Cleaner

Keine Ahnung ob das was mit Deinem Problem gemeinsam hat....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.