![]() |
Zitat:
Daher dachte ich halt, ich könnte es mit dem zwischen geschobenen Export-Schritt machen. Dabei bleibe ich ja auch in Lightroom, bis ich das Bild dann schließlich an PS übergebe. Aber wie gesagt, Nachteil ist natürlich, dass ich nicht stapeln kann. Da muss ich halt mal überlegen, ob ich meine alte Ordnerstruktur aufgebe. |
Zitat:
http://help.adobe.com/de_DE/Lightroo...4EDC4C30D.html |
Lightroom kümmert sich um Ordner... ich habe einmal angegeben, wie er Bilder importieren soll (Jahr/Monat/Tag), und fertig.
In den Ordner landen auch die PS-Bearbeitungen, und mir fällt wirklich kein sinnvoller Grund ein, die PSDs (oder TIFFs) woanders hinzuschieben :zuck: Grüße Andreas |
Zitat:
Zitat:
|
Richtig Jörg, und dann ist das Leben auch viel einfacher :) Weil du kümmerst dich um die passende Verschlagwortung, und Lightroom um die Verknüpfung mit deinem Dateisystem :)
|
Zitat:
Wer liest schon Hinweise ... *lach* |
Auch auf die Gefahr hin das ich etwas überlesen hab.
Die Zusammenarbeit von LR und PS unterscheidet sich durch die verwendete PS-Version. In CS3 geht der Export nur über die zu stapelnde .psd oder .tiff-Datei. Mit CS4 hingegen übergibt LR das zu bearbeitende Bild entweder direkt an PS oder mit einer zu stapelnden Datei. Wobei das auch von den jeweiligen Voreinstellungen abhängig ist. |
Zitat:
Und man kann auch nochmal PS mit anderen Einstellungen abspeichern. |
Zitat:
Super, und ich schimpf hier rum :mrgreen: Danke, das wird mir das Leben erleichtern... Ich frag mich nur, wie mir das entgehen konnte :oops: Grüße Andreas |
@Andreas
Das hab ich jetzt bei dir aber als gegeben vorausgesetzt. :lol::lol::lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |