![]() |
Ich halte meine Kamera genauso wie Christian! :top:
Also ich stütze mit der zweiten Hand immer irgendwo in der Nähe der Gegenlichtblende.. |
Zitat:
Sehr sehr schönes Ding! :top: "...das is dann auch der 5., 6., 7., ... Führerschein" :D Achja... bei mir auch Variante 1 + Linkes Auge am Sucher + Nase aufm Display ;) Grüße! |
Keiner dabei, der grundsätzlich ein Stativ verwendet? Oder zumindest ein Einbein?
Habe ich mir damit was falsches angewöhnt? :roll: |
Bei leichten Objektiven Variante 2, aber Zeigefinger an der Kamera Zoom mit Mittelfinger und Daumen. Finger nicht abgespreizt.
Bei schweren Objektiven Variante 1. |
Zitat:
|
Ich halte sie so wie K.A., also am ehesten wie 1.
Das ist einfach am stabilsten und man hat die Hände nicht vor Sensoren und sonstigem. |
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...v_4_rechts.jpg viele Grüße aidualk |
Zitat:
nur meistens fehlt jemand, der das dokumentiert... Erfahrungsgemäß bringt man mit Stativ nicht so eine Fotoflut mit heim wie ein Freihand-Fotograf. Nachdem man aber den Ausschuss gelöscht hat, kehrt sich das Verhältnis auf wundersame Weise um... |
ich bevorzuge auch die 1. Variante, vor allem bei dem Sony 70-200.
anders halte ich die Kamera nur selten... da gibt es ein interessantes making of Bild von mir wo ich kopfüber an einem Seil hänge (und gut 40m unter mit nichts ist) da stützt man die Kamera dann von der anderen Seite :mrgreen: muss mal schauen ob ich das Bild finde Gruß Andreas |
Zitat:
Los, such! ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |