![]() |
Es gab damals sogar ein "Ofenrohr" mit durchsichtigen Gehäuse. Alles schön verpackt in einem Glaskasten. Diesen gab es als Ausstellungsstück für Messen oder sehr gute Händler. Vor ein paar Jahren ist auch so eines mal bei Ebay verkauft worden. Ob man damit allerdings fotografieren konnte weiß ich nicht.
Ein alter Link war übrigens nicht mehr erreichbar. Schade. Dort war das komplett abgeschliffene 70-210 zu bewundern... See ya, Maic. |
moin
ich finde die Frage auch nicht irgendwe verwunderlich - es ist doch een Geschmackssache - ich zB hatte mal gefragt ob schon jemand die Hintergrundbeleuchtung eines Blitzgerätes von grün auf Bernstein/Orange umgebaut hat ... einfach weil ich es so wollte - mich würde auch Interessieren wie man ein Objektiv umlackieren kann ... pierre |
Zitat:
Schade, dass der Link nicht mehr da ist. Internet eben. Aber jetzt muss ich doch noch mal nachfragen: Du schreibst die ganze Zeit vom 70-210/Ofenrohr - die Ausgangsfrage bezog sich auf das 70-200 SSM. Bist Du sicher, dass da jemand das SSM in der Mangel hatte, oder sprichst Du vom Ofenrohr? Ich bin gerade etwas verwirrt. Zitat:
|
Das ist doch eine Marktlücke, warum hat die noch niemand entdeckt? Objektivdesign nach Wunsch des Nutzers.
Gruß Wolfgang |
Nein, das 70-200 SSM war damals auch als umlackierte Variante unterwegs. Ich finde nur diesen dummen Link nicht mehr wieder :evil:. Aber ich suche weiter.
Leider sind viele Informationen im Internet nur von sehr kurzer Lebensdauer... See ya, Maic. |
Es gab mal jemand der bei Ebay ein weiß angemalten "schrottobjektiv" verkauft hat.
So kann man bestimmt auch das weiße anmalen. ICH würds nicht machen, weils den Wert doch stark senkt schätze ich (oder es wird wirklich gut lackiert und wird dadurch eine sonderanfertigung und eben mehr wert^^). Aber villeicht bringt dir dieses hier etwas: ![]() -> Bild in der Galerie Muss kein Tarn sein sondern kannst es ja auch in deiner gewünschten Farbe machen ;) http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...light=lenscoat Ahso und Zeitgleich fällt mir gerade noch dieses hier ein: http://www.raeer.com/shopexd.asp?pag...1287?var=00000 Hab selbst eine Rolle bestellt und ist sehr cool :) Alternativ wäre natürlich auch das "echte" Lenscoat ne Lösung, die dann halt recht teuer sind. Vorteil ist das du nichts am Objektiv "beschädigst" ;) Liebe grüße Shooty |
die do-it-yourself quick-and-easy Variante zeige ich auch immer wieder gerne:
Nikon flame |
Cool wie sind die Flammen entstanden?
ist das deins? |
Nein, ich habe bloß C und S, kein N (außer der kleinen Knipse meiner Frau).
Vereinfacht gesagt: Das ist ein auf Folie ausgedrucktes Motiv, passend zurechtgeschnitten. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das her habe und wem die Rechte daran gehören (deswegen werde ich das auch bald wieder offline setzen), aber die Idee ist pfiffig. Die Überschneidung der Foliengrenzen ist eben auf der Unterseite und da sich das nicht mitrotiert, macht das auch nichts aus. Oder Du machst es wie verlinkt und malst das einfach nach Schablone an... Edit: ich Dödel, man muss ja bloß auf das Bild schauen, dank Wasserzeichen ist ja Ursprung erkennbar... Habe jetzt den Link zum Original gesetzt. |
Die weiße Farbe hat schon seinen bestimmten Grund. Es soll verhindern das sich das Objektiv bei Sonneneinstrahlung nicht zu stark erwärmt. Stammt aus früheren Zeiten als die Linsen verkittet waren. Heute besteht das Problem durch neue Techniken nicht mehr soweit ich weiß.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |