SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   SVA 5-er Reihe - jetzt mal tacheles ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=78899)

Tom 06.10.2009 00:50

Manchmal frage ich mich, warum Sony nicht endlich mal für alle neuen Kameras eine echte SVA integriert.
Für einen Softwareentwickler wahrscheinlich eine Sache von 5 min...
Wäre auch problemlos bei aktuellen und älteren Kameras per Firmwareupdate nachrüstbar.
Aber Sony verkauft ja lieber schön bunte neue Kameras, statt mal was sinnvolles zu machen...:?

Arrakis 06.10.2009 09:12

Prima!
Dann habe ich ja noch viel Zeit, um Geld an die Seite zu legen für eine "richtige" Kamera. Hatte zwar schon sehr großes Interesse an der :a:550, aber ohne SVA ist das keine Kamera für mich. Aufregen über Sony tue ich mich schon länger nicht mehr...

So nie. :flop:

hanito 06.10.2009 09:21

immer die gleiche Leier wg der SVA. Wers braucht, es gibt Kameras die das haben.
Meine zum Beispiel, obwohl ich es nicht brauche.

Alles eine Sache des Preises.

Michael W. 06.10.2009 10:14

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 901865)
immer die gleiche Leier wg der SVA. Wers braucht, es gibt Kameras die das haben.
Meine zum Beispiel, obwohl ich es nicht brauche.

Nö keine Sache des Preises! Das Feature war schon bei meiner alten D5D (und noch älteren Kameras der mittleren Preisklasse) drin. Es hat eher Geld gekostet es herausunehmen!
Man fühlt sich dann als Kunde verarscht, weil man eine teuere Kamera kaufen soll, nur um die gleichen Features zu behalten als die man ohnehin schon hat!

Ich hatte sehr großes Interesse an der A550. Das ist Dank des Threads nun vorbei.
Mir wäre es ja ausreichend gewesen, wenn wenigstens das LV ohne dieses sinnlose Spiegelklappern funktionieren würde. Aber nö, da hat Sony ganze Arbeit geleistet und es so schlecht es geht implementiert, damit man weiterhin Luft nach oben hat :flop:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass da zwei Entwicklungteams getrennt voneinander arbeiten:
1. Team Ex-Minolta, die die A700 und A850/A900 entwickelt haben
2. Team Sony, die die D5D in die Hand gedrückt bekommen haben, nicht verstanden haben, wozu die einzelnen Sachen gut sind und was einem Fotografen wichtig ist aber dafür eine tolle Marketingabteilung besitzen und durch frisches Design und Billigbauweise auch noch Erfolg haben :roll:

Giovanni 06.10.2009 10:45

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 901865)

Eine Sache der Bevormundung von Kunden.

Käufer von Nikon und Sony Einsteiger-DSLR haben solche "Profi-Features" nicht zu wollen.

Ein Grund, warum ich für sparsame Fotoamateure oder Einsteiger, die mal Fotoamateure werden wollen, von Nikon und Sony abraten würde.

Es gibt zum Glück andere Hersteller - Canon ist einer davon -, die ihre Kunden im Einsteigersegment nicht durch Weglassen wichtiger fotografischer Funktionen gängeln.

hanito 06.10.2009 13:30

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 901885)
Käufer von Nikon und Sony Einsteiger-DSLR haben solche "Profi-Features" nicht zu wollen.

Es gibt zum Glück andere Hersteller - Canon ist einer davon -, die ihre Kunden im Einsteigersegment nicht durch Weglassen wichtiger fotografischer Funktionen gängeln.

Für mich und viele Andere scheint allerdings SVA nicht zu den wichtigen Funktionen zu gehören. Nicht alle Käufer setzen sich mit den möglichen Funktionen auseinander, die haben andere Kriterien.
Die Verkaufszahlen beweisen es.

Wenn die Einsteigerkameras schon alle Features haben, warum soll ich dann noch eine teure Kamera kaufen. Man sieht es ja gerade jetzt bei der A850 und A900. Da fragen sich auch viele warum A900, wenn ich bei Verzicht auf gewissen Sachen Geld sparen kann.
Wenn ich kein Geld habe mir die entsprechende Kamera zu kaufen, bleibe ich bei meiner alten Kamera, die macht auch Fotos.
Ich habe eh schon zu viel Geld verschwendet was die Fotoausrüstung betrifft.

Tom 06.10.2009 13:45

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 901885)
Eine Sache der Bevormundung von Kunden.

So sehe ich das auch.

Schade, daß es zu wenige gibt, die in der Lage sind, die Firmware auseinanderzunehmen und zu modifizieren. :(

Tobi. 06.10.2009 13:47

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 901973)
Schade, daß es zu wenige gibt, die in der Lage sind, die Firmware auseinanderzunehmen und zu modifizieren. :(

Wozu? Einfach nicht kaufen, Sony wird schon lernen.

Tobi

roja75 06.10.2009 13:54

Für mich klingt das immer so, dass Ihr die Kamera kaufen müsst...

wwjdo? 06.10.2009 14:21

Zitat:

Zitat von roja75 (Beitrag 901976)
Für mich klingt das immer so, dass Ihr die Kamera kaufen müsst...

Viele warten eben auf ein sehr gut ausgestattetes APS-C Modell und mit dem A700 Nachfolger lässt sich Sony seine Zeit, so dass man auch auf Alternativen im System, - so weit sie es denn gäbe - zurück greifen würde...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.