SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=78542)

Ditmar 22.09.2009 13:46

Bitte nicht allzu ernst nehmen diese Äußerungen des Erstellers, die Dummschwätzer sterben eh nicht aus.;)

PeterHadTrapp 22.09.2009 13:47

Hallo ... ?

kommt mal bitte runter Mädels, dafür dass es sich hier um einen Zweitaccount von einem bereits bekannten User handeln könnte, dafür gibt es keinerlei Hinweise. Also bei aller verständlichen "Entrüstung" über Form und Stil des Einstiegspostings: bitte keine haltlosen Verdächtigungen OK ?

@Hille: wir sind hier ein Forum, in dem auf die eher ruhige Ansprache und auf bestimmte Höflichkeitsformen auch in der geschriebenen Sprache gesteigerter Wert gelegt wird, wenn Du Dich hier bei uns wohlfühlen willst, dann musst Du vielleicht ein bisschen zurückschalten, dafür gibt es hier das beste und größte Deutschsprachige Forum zum Thema Sony-:a:-System.

In diesem Sinne: willkommen hier :top:

Nebukadnezar66 22.09.2009 14:00

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 895271)
Live View?
Schwenkdisplay?

Spielzeuge gibts wo anders!:mrgreen:
Eine A850, genauso wie die A900, wurde für Leute gebaut die sich vor ein hochauflösendes Gehäuse eine vernünftige Linse schnallen wollen um damit Bilder mit einer Auflösung zu machen die bisher zu dem Preis so nicht möglich war. Und den meisten dieser Personen sind Gimmicks wie Live View und Schwenkdisplay völlig egal.............

Da kann ich WB-Joe nur zu 100% recht geben. Live View & Schwenkdisplay brauche ich nicht wirklich und Gesichtserkennung und vieles andere Gimmiks noch viel weniger.

Ich finde die Entscheidung von Sony super, denn so wie ich warten wohl schon so einige auf eine leistbare Vollformat-Kamera und meine "Zeisse" freuen sich auch schon wenn ich im Dezember zuschlagen werde. (900 oder 850 hängt dann nur von der tatsächlichen Preisdifferenz ab)

peterrgbg 22.09.2009 14:15

Das einzige was mir bei den 850/900 fällit ist eine eingebaute elektrnische Wasserwaage wie bei den Nikons.

Peter

alberich 22.09.2009 14:19

Zitat:

Zitat von peterrgbg (Beitrag 895340)
Das einzige was mir bei den 850/900 fällit ist eine eingebaute elektrnische Wasserwaage wie bei den Nikons.
Peter

Da kann man sich aber ganz gut mit der L-Mattscheibe behelfen. Die ist auch so dezent, dass sie nicht die ganze schöne Aussicht versperrt. :)

http://www.sony.net/Products/dslr/ca...ages/01/14.gif

Alphafetisch 22.09.2009 14:23

Zitat:

Zitat von hille (Beitrag 895228)
Endlich bringt Sony eine, gerade noch bezahlbare, "Voll-Format-DSLR" auf den Markt!:D
Und was passiert? Kein Live View, kein Schwenkdisplay mehr!:mad:
Aus der Traum! Ist man bei Sony nicht in der Lage weiter zu denken? Denkt man einfach nicht an die Aufsteiger aus dem Bridge oder Alpa 350/330 Lager, die sich das Fotografieren ohne diese fantastische Möglichkeit gar nicht mehr vorstellen können? Hier wäre die Chance gewesen, eine "Eierlegendewollmilchsau" anzubieten. Aber nein, man spart am falschen Ende! Als käme es dem Käufer so einer Kamera auf 100 Euro an! Der, diejenigen, welche/r bei Sony die technische Ausstattung der Modelle zu verantworten haben und die "Rotstifthirnis" = Arbeitsamt! :flop::flop: Das Ganze ist ein Flop, ein Rückschritt in die Steinzeit! :flop::flop:
Nun, dann werde ich eben meiner DSC-HX1 treu bleiben und weiter hoffen. :zuck:

Hallo

Eben weil die Sony 850 diesen Liveview und HD "Schnickschnack" nicht hat werd ich mir eine kaufen. Da bezahl ich genau das, was ich haben will.

Gruss

binbald 22.09.2009 14:32

Hm, also inhaltlich-technisch zeugt das Eingangsposting nicht gerade von tiefer Durchdringung der Materie; da scheinen so manche der Besonderheiten noch nicht so recht verstanden zu sein - aber das wird noch. Ein bisschen die bisherigen Threads lesen und so manches wird klarer.

Allerdings frage ich mich auch, warum Sony das überhaupt schon anbieten sollte? Allein für den Absatz wäre das doch völlig kontraproduktiv. Warum denn die eierlegende Wollmilchsau bringen? Jetzt die early adopters abschöpfen, dann in anderthalb Jahren die Version mit LV etc. rausbringen und nochmal kassieren.
Glaubst Du ernsthaft, ein Unternehmen hat Deine Interessen als oberstes Ziel??? :shock:

Wie ich gerne sage: Die Kuh will erstmal gemolken werden :lol:

BadMan 22.09.2009 14:34

Jetzt mal wieder zurück zum Thema und der Versuch, das ganze sachlich und nüchtern zu betrachten.
Zitat:

Zitat von hille (Beitrag 895228)
Aber nein, man spart am falschen Ende!

Was wäre denn Deiner Meinung nach am richtigen Ende gespart?
Klar sollte sein, dass es Deine "Eierlegendewollmilchsau" für diesen Preis nicht geben kann. Die müsste ja ausstattungsmäßig z.B. über einer Canon 1Ds MIII oder Nikon D3 liegen und die Preise wirst Du ja sicher kennen.

dieterbecker 22.09.2009 18:15

Super, beim Holländer ist die 850 im Vergleich zur 900 ganze 42 Euro billiger.
Da werde ich wohl gleich zuschlagen und mir die 850 holen, von der Differenz kann ich dann ganz toll essen gehen.

binbald 22.09.2009 18:23

Zitat:

Zitat von dieterbecker (Beitrag 895425)
Super, beim Holländer ist die 850 im Vergleich zur 900 ganze 42 Euro billiger.
Da werde ich wohl gleich zuschlagen und mir die 850 holen, von der Differenz kann ich dann ganz toll essen gehen.

Mahlzeit! :top:
Ich warte noch ein dreiviertel Jahr - von der Differenz kann ich dann einen schönen Kurzurlaub machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.