SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Umstrukturierung meines Objektivparks (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=78510)

Megapix 22.09.2009 18:16

Michael hat recht ,mit SSM ist bei den Minolta TC Vorsicht Geboten.

Yttrium 22.09.2009 18:59

OK, super! Vielen Dank! :top:

Wenn der Minolta und der Sony aber optisch wirklich gleich sind, nehme ich eher den von Minolta. Der Sony kostet ja das doppelte :roll:

LG, Melanie

binbald 22.09.2009 19:10

Dafür mit Gewährleistung/Garantie, weiterem Servicesupport (falls nötig) und einheitlichem optischen Erscheinungsbild (falls wichtig).
UND:
bei Minolta musst Du seeeeehr genau aufpassen, welche der drei Versionen nun wirklich angeboten wird.

Wenn Dir das nix ausmacht, ab zu Minolta - kein Problem!

Yttrium 22.09.2009 20:08

Naja, also selbst in der Bucht kann man ja an der Beschriftung des TCs erkennen, um welchen es sich handelt. Ich weiß ja jetzt, worauf ich achten muss! :top:

Garantie? Also wenn ne Linse einmal funktioniert (also nicht falsch justiert ist), sehe ich da nicht mehr so die Gefahr, dass sie kaputt geht. Mein Makro von 1986 funktioniert schließlich auch noch wie vor 23 Jahren :lol:

LG, Melanie

Jan 22.09.2009 20:37

Wenn ich es recht sehe, solltest Du auf die A700 und das SWW verzichten, an der A850 bietet Dir das 28-75 fast ebensoviel WW wie das 17-35.
Jan

Yttrium 22.09.2009 21:00

Naja, ne... Das SWW hätte ich schon gerne und ich finde, dass der Unterschied zwischen 17mm und 28mm sowohl an Crop als auch an VF gewaltig ist. Ich hatte mein 16-105mm ja aus Spaß mal an der Dynax 7 und der Blick war schon gewaltig :top: Finanzieren kann ich das schon, keine Sorge ;)

oldnewbee 22.09.2009 21:02

Technik, Zahlen,Daten

Sorry ich bin ja neu hier und war noch in keinem Fotoclub, aber je mehr ich lese, umso eher komme ich zu der Erkenntnis: die Daten sind wichtiger als Bilder. Täusche ich mich und sehe das als Anfänger total verkehrt??

Anaxaboras 22.09.2009 21:13

Zitat:

Zitat von oldnewbee (Beitrag 895527)
Sorry ich bin ja neu hier und war noch in keinem Fotoclub, aber je mehr ich lese, umso eher komme ich zu der Erkenntnis: die Daten sind wichtiger als Bilder. Täusche ich mich und sehe das als Anfänger total verkehrt??

Na, hier sind wir halt im Bereich "Kamera & Technik". Zu den Bildern :arrow: geht's da lang :D.

Martin

binbald 22.09.2009 21:17

Zitat:

Zitat von oldnewbee (Beitrag 895527)

Stimmt schon. :)
Gerade wenn Du was kaufen willst, kommt's schon auf die Daten an (Preis, Euro und so Zeug...)
Bilder gibt's im anderen Bereich.

Edit: zu langsam... mal wieder... :lol:

Yttrium 22.09.2009 22:43

Hi,

und um spezielle Bilder zu machen, braucht man eben spezielle Technik. Manche Linsen können manches eben nicht leisten :?

Und dass ich auch fotografiere, kannst du sehen, wenn du dir meine Bilder anschaust ;)

LG, Melanie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.