Zitat:
Zitat von miatzlinga
(Beitrag 896643)
Stimmt schon, die originalen Handgriffe lässt sich Sony wirklich teuer bezahlen - aber wenn man nur ein bisschen bei Ebay sucht findet man den wesentlich günstiger als bei Sony oder den Fachhändlern.
Außerdem muss ich ganz klar sagen, dass die Sony Teile wirklich top sind - sowohl die Verarbeitung als auch die Ergonomie als auch die Funktionen die die Dinger bieten sind wirklich toll (i hab den zur A700).
Ich würd mir keinen Nachbau mehr kaufen weil glaub ich keiner das bieten kann was das Original kann.
|
Bei der A700 versteh ichs. Allein wegen den Joystick würd ich den originalen holen, diese Dinger sind halt recht anfällig egal in welchen Elektronikbereich. Aber bei unserer kleinen Reihe is halt wirklich nicht viel an dem Ding dran. Hätte der originale ein Steuerkreuz wie am Body, wäre sofort dieser mein Eigen.
Zitat:
Zitat von Fastboy
(Beitrag 896653)
Ich verwende den Travor-Griff mit Travor-,Yessstore- und Sony Akkus. Egal in welcher Kombination, er funktioniert immer mit 2 Akkus. Die Travor Akkus zeigten am Anfang, nach Volladung, nur 93% an. Nach mehrmaligen Laden ging die Anzeige auf 99%.
Im Vergleich zum originalen Akku bringen meine Fremd-Akkus ca. 80% Leistung.
Da die Nachbau-Akkus aber nur 1/5 kosten geht das für mich in Ordnung.
Der Travor Vertikalgriff verfügt über keine Öse für die Handschlaufe. Stört mich persönlich nicht, da es sowieso nur ein Gefummel beim Wechsel von Hoch- auf Querformat und umgekehrt ist. Ohne Batteriegriff verwende ich die Handschlaufe fast immer.
LG
Gerhard
|
Danke für die Info :) Vielleicht probiere ich diesen aus. Angenehm wars schon die Cam mit Grip zu halten. Hab ziemlich große Hände und ohne Griff ist ned mal die Hälfte meiner Hand an dem Dingen dran.
|