SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sigma Getriebe Blacklist (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=78275)

aidualk 18.09.2009 07:42

Zitat:

Zitat von guenterwu (Beitrag 893161)

Manche Modelle sind stärker betroffen, von manchen weiß man es genau und andere sind wenig bis gar nicht betroffen....

Wählt man dann die dritte Gruppe hat man das Gefühl, dass es so eine Art Glückspiel ist
Auch scheint es so zu sein dass die neueren Modelle besser sind und die HSM Modelle natürlich gar nicht betroffen sind. Haben die vielleicht irgendwelche andere Macken?

Fazit ist, (wenn ich das richtig sehe) will man auf der sicheren Seite sein dann nur ein HSM Modell oder gar keines...

ich kann dich echt nicht ganz verstehen: Wenn du dir so sehr Gedanken deswegen machst, gibt es wirklich nur eine einzige Lösung: Gar keines von Sigma.

viele Grüße

aidualk

guenterwu 18.09.2009 07:47

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 893165)
Bislang kenne ich drei oder vier Fälle von HSM Objektiven, bei denen der AF komplett ausgefallen ist

:shock: Ich weiss nicht wie man das werten soll :zuck:
Erwartet hätte ich dass Sigma sich das bei den HSM Objektiven auf keinen Fall mehr leistet :flop:
Nix dazu gelernt oder sie haben es nicht notwendig?

Anyway, mein Bauchgefühl sagt mir Finger weg!
Vor allem wenn ich dran denke der Zahnausfall passiert wärend einer Fotoreise :roll:

guenterwu 18.09.2009 07:57

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 893290)
ich kann dich echt nicht ganz verstehen: Wenn du dir so sehr Gedanken deswegen machst, gibt es wirklich nur eine einzige Lösung: Gar keines von Sigma.

Zu dem Schluß bin ich jetzt ja gekommen ;) siehe meine Antwort auf Jens' Beitrag.
Ich dachte vorher Sigma hätte das Problem langsam in Griff bekommen, ist aber nicht so, siehe defekte HSM-Antriebe....

Ta152 18.09.2009 09:20

Das Problem ist das man an Sigma kaum vorbei kommt. Es gibt von Sigma mehr Objektive fürs Alpha-Bajonett wie von Sony und Tamron zusammen. (Sony 19, Tamron 13, Sigma 33). Gerade wenn es um die Mittelklasse geht kommt man ja kaum um Sigma herum.

Hat Sigma eigentlich bei anderen Systemen ebenfals so viele mechanische Probleme?

Jens N. 18.09.2009 12:07

Zitat:

Zitat von Marco_K (Beitrag 893171)
Ich wechsle grad von Canon nach Sony, habe noch nicht einmal eine Sony Kamera ( ist im Zulauf...) aber lese fast alle Beiträge im Forum.
Nach diesem Thread ist mir aber klar, das ich mir zu meiner Alpha 700 niemals ein Sigma Objektiv kaufen werde.

Das muß natürlich jeder selbst wissen, aber meiner Meinung nach wäre das ein Fehler, einfach weil Sigma einige sehr gute Objektive im Programm hat (die auch mitnichten alle zwangsläufig kaputt gehen müssen, auch wenn man diesen Eindruck im Forum natürlich bekommen kann). Und das sage ich, obwohl ich auch schon betroffen war und mich auch oft genug über Sigmas "Kundenservice" geärgert habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.