![]() |
So, war dann gestern bei Foto Gregor wg. der 30%-Aktion von Sigma und habe mir das 10-20mm sowohl in der AF als auch in der neueren HSM-Version mit F3,5 angeschaut. Ich bin der Empfehlung gefolgt und habe den Schnelltest auf Dezentrierung gemacht. Das alte hat hier gewonnen, denn das neue war unten rechts dezentriert. Und noch was habe ich festgestellt: Der Aufpreis für das F3,5 und HSM lohnt nicht, denn das Stangengetriebe ist unwesentlich langsamer. Der einzige Unterschied ist, dass das HSM leiser ist - was mir aber keine 200 € wert ist.
Ich habe es für 384,30€ bekommen - so günstig wird es wohl nie werden, zumal mir gesagt wurde, dass Sigma für spätestens Januar eine Preiserhöhung plant. Grüße, Jörg |
Zitat:
Das Tamron neigt an der Alpha 700 zur 0,7 EV Unterbelichtung. Das Sigma belichtet besser und verzeichnet wesentlich weniger über den gesamten Brennweitenbereich und produziert auch weniger CA`s. Gegen ein Zuiko 9-18 mm sehen aber beide Optiken uralt aus aber darum ging es ja hier nicht;) @knipser wo hast Du eigentlich deine optimistischen Werte für den horizontalen Bildwinkel her? Selber aus gedacht?:roll: Oder ist Nodal Adapter defekt?:roll: Beide Objektive das Zuiko 7-14 mm als auch das Sigma 10-20 mm haben weniger horizontalen Bildwinkel als das Du das glaubst:lol: Gruß Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Johannes |
@Sigma Love&Peace Tour: 30% auf die UVP oder den Ladenpreis?
|
Zitat:
Hängt aber vielleicht auch vom Händler ab, also nagel mich nicht darauf fest. Gruß, Jörg |
Chu, sounds good.
Da würd sichs ja lohnen vorher mal bei paar Händlern durchzuphonen und Preise zu erfragen.. Bin ich eigentlich zu blöd oder kanns sein dass Sigma die 30% gar nicht offiziell bewirbt? |
Zitat:
Die Liste der Tour gibt es auf sigma-foto.de - dann anrufen und fragen. Gruß, Jörg |
Die Datümer und Orte der Händler findet man hier:
http://www.sigma-foto.de/cms/upload/...igung_2009.pdf |
Zitat:
:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr. |