![]() |
Bin irgendwann mal bei Tchibo in Versuchung geraten und habe mir für knapp 30 Euro einen Gutschein für ein bis zu 100 seitiges Fotobuch gekauft. Da ich im Vorfeld bereits ein Buch bei Lidl in Auftrag gegeben hatte, war ich natürlich auf die Unterschiede in der Software gespannt.
Die Gutscheine gelten für Bücher der Firma fotokasten ( www.fotokasten.de ) deren Sofware eine spezielle Tchiboversion enthällt. Die Sofware ist prinzipell mit denen anderer Hersteller vergleichbar. Die Bilder lassen sich bearbeiten, vorhandene Hintergründe können eingefügt oder eigene Bilder als Hintergrund verwendet werden. Texte können erstellt und platziert werden und Effekte wie Rahmen etc... sind ebenfalls reichlich vorhanden. Besonders hat mir im Gegensatz zu der Lidl Version gefallen, dass sich das Cover komplett mit eigenen Bildern gestalten läßt (auch ganzseitig). Habe Heute noch zwei Gutscheine bei Tchibo geordert (je 29,95€ incl. Versand !!), da wieder eine Aktion von fotokasten lief.:lol: Ich denke für ein hundertseitiges Buch mit den genannten Möglichkeiten ist für den Preis unschlagbar günstig. Die Qualität ist für mein Empfinden sicherlich denen der Mitbewerber ebenbürtig.:D Gruß Phaety |
Ich habe mir auch ein Fotobuch (Ausbelichtung auf echtem Fotopapier) von einem österreichischen Anbieter machen lassen. Bei ein paar Fotos ist mir aufgefallen, dass die hellen Bereiche (weißes Kleid) komplett abgesoffen sind, sie sind nur mehr ein weißer Fleck ohne jegliche Zeichnung. Ich habe daraufhin die Bilder am PC noch einmal kontrolliert, da sind überall Details vorhanden - die Bilder wurden offensichtlich automatisch aufgehellt.
Leider kann man diese "Optimierung" bei diesem Anbieter nicht ausschalten. Die Fotos enthielten übrigens keine Exif-Informationen mehr. Ich bin noch nicht sicher, ob ich reklamieren soll? Was würdet ihr tun? Lg. Josef |
Ich lasse seit Jahren meine Bücher, Kalender usw. bei Pixopolis erstellen und bin sehr zufrieden :top:
|
Ich lasse meine Bücher bei www.fotomaxx.ch erstellen und zwar werden diese auf Fotopapier belichtet.
Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Das Papier ist sehr fest und die Bilder sehen eben wirklich nach Fotos aus, im Gegensatz zu Laserausdrucken auf normalem Papier, wie es von den meisten Anbietern erstellt wird. Auch Umschlag, Bindung und Verpackung sind von sehr guter Qualität. Allerdings ist natürlich auch der Preis entsprechend und schon recht happig. Auf Anfrage wurde mir ausserdem versichert, dass die Bilder nicht irgendwelche automatischen Korrekturen durchlaufen und ich hatte bei den bisherigen Büchern auch den Eindruck, dass dies stimmt und die Bilder wirklich unverändert bleiben. Die Software konnte mich noch bei keinem Anbieter wirklich überzeugen. Ich stelle die einzelnen Doppelseiten in einem Grafikprogramm (Corel-Draw) zusammen und lade dann gleich die fertigen Seiten in die Alben-Software. |
Ich kann Saal uneingeschränkt empfehlen - schon allein deshalb, weil sie die Rechnung nicht angemahnt haben, obwohl ich sie mal wieder verbaselt und daher erst nach 4 Wochen bezahlt habe *g*
Meine Fotobücher sind super geworden, total schön - morgens hochgeladen, nachmittags schon die Versandbestätigung bekommen. Auch das war echt klasse! |
Servus zusammen,
In der neuen Chip Foto Video ist ein Gutschein für Saal drin, wenn ich das im Vorbeigehen am Zeitschriftenständer richtig gesehen habe. Vielleicht eine gute Gelegenheit, sich ohne bzw. zu reduzierten Kosten einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Gruss, Kapone |
Hiho,
ich habe grade zufällig gesehen, dass Saal 1. seine Webseite erneuert hat (was auch wirklich irgendwie nötig war :lol:) UND die Software für die Fotobücher endlich auch für 64Bit Windozen zur Verfügung stellt. Ich werde mal bald eines entwickeln. Grüße Andreas |
Tolle Sache, noch im 1. Quartal 2010 soll auch eine MAC-Version kommen ;)
|
Zitat:
Aber dafür hat das Ergebnis 100prozentig gepasst :top::top:. Lg. Josef |
Zitat:
viele Grüße aidualk |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |