SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Laptop + Monitor (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=76331)

Ellersiek 10.08.2009 11:31

Hi Robiwan,
da Du dich ja schon in den höheren Preisregionen bewegst und schon Dell-Erfahrungen hast (hoffentlich positive) könntest Du doch auch den Precision M6400 in betracht ziehen.
Ich habe ihn seit Januar (mit RGB-LED-Display, matt, Auflösung 1920 x 1200 - macht mit zweitem Monitor in gleicher Auflösung Riesenspaß, läßt sich auf 16 GByte aufrüsten und lässt auch sonst wenig Wünsche offen), und bin - es ist mein erster Dell- sehr zufrieden. Und sehr leise ist er auch noch.

Gruß
Ralf

RobiWan 10.08.2009 23:32

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 875499)
da Du dich ja schon in den höheren Preisregionen bewegst und schon Dell-Erfahrungen hast (hoffentlich positive)

Ja an sich bin ich mit meinem Laptop zufrieden - wäre es nicht dieser Spiegeldisplay.

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 875499)
könntest Du doch auch den Precision M6400 in betracht ziehen.
Ich habe ihn seit Januar (mit RGB-LED-Display, matt, Auflösung 1920 x 1200

Tja und das ist mein Problem die Auflösung. AN meinem habe ich jetzt 1680x1050 und das ist noch OK für mich. Mehr wäre schon zu klein, zumindest dann wenn es um lesen/ schreiben geht. Die Sachen möchte möchte ich ja auch noch machen :)

So richtig weiß ich noch nicht was es wird/ werden soll. Gut das die Sachen nicht wegrennen :)

RobiWan 10.08.2009 23:49

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 875360)
Wenn Du mit Apple liebäugelst, dann schau mal auf die Apple Seite und zwar nach refurbished Geräten:

DIe Idee ist vielleicht nicht so schlecht, hat aber einen Hacken - 15,4" wird es da als Matt auch nicht geben :) und 17" ist mir nach wie vor zu groß.

Zitat:

Zitat von steve.hatton
UND Dockingstation: Tja, das zugeklappte Notebook einfach reingesteckt klingt verführerisch nur gibt`s allzuoft thermische Probleme da Laptops zugeklappt eben mal die Tendenz haben zu überhitzen - Apple weiß warum manche Dinge NICHT MEHR im Programm sind; gab`s ja alles schon mal bei den G3s bzw davor.....
Wegen 1 Bildschirm- und 1 Netzkabels ???

Und das ist leider gleich an mehreren Stellen falsch.
Ein Laptop welches Luft saugt oder abgibt zwischen Display und Tastatur wäre dafür ungeeignet. Solches Gerät hatte ich aber nicht in der Hand.
Wenn Apple die Geräte so "eng" bauen, dass die damit ein Problem hätten, dann ist es eine ganz andere Sache.

Jetzt zu den Kabeln:
+Drucker
+Grafiktablett
+externe Platte
+DVB-S Box

Klar an die Dockingstation muss das alles auch hin, da diese aber stehenbleibt, kann man die Kabeln doch schön verstecken.

Ich glaube mit dem Mac hat sich erst mal erledigt. Die Displays sind für mich eindeutig ein K.O Kriterium., sonst wäre das 15" schon ein "feines" Teil.
Vielleicht wird Apple noch zur Vernunft kommen und matte Displays anbieten bevor ich wirklich Geld in die Hand genommen habe. Par Tage haben die sicherlich noch :D

Ellersiek 11.08.2009 09:26

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 875842)
...Tja und das ist mein Problem die Auflösung. AN meinem habe ich jetzt 1680x1050 und das ist noch OK für mich. Mehr wäre schon zu klein, zumindest dann wenn es um lesen/ schreiben geht. Die Sachen möchte möchte ich ja auch noch machen :)...

So gesehen zählt dann ja eigentlich die reine Pixelgröße. Bei mir verteilen sich die 1920 x 1200 Punke auf 367 mm Breite und 228 mm Höhe.

Da ja Münster nicht so wahnsinnig weit weg ist: Am 21.8. ist SUF-Treffen in Bielefeld, wenn Du kommst, würde ich meinen mitbringen und Du könntest einen Blick drauf werfen.

Gruß
Ralf

RobiWan 11.08.2009 09:34

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 875924)
Da ja Münster nicht so wahnsinnig weit weg ist: Am 21.8. ist

An sich gerne. Dieses Mal aber wohl nicht - meine Frau würde es mir ganz über nehmen wenn ich an ihrem Geburtstag zu einem Stammtisch fahre :oops:

eiq 11.08.2009 13:20

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 875845)
Ich glaube mit dem Mac hat sich erst mal erledigt. Die Displays sind für mich eindeutig ein K.O Kriterium., sonst wäre das 15" schon ein "feines" Teil.
Vielleicht wird Apple noch zur Vernunft kommen und matte Displays anbieten bevor ich wirklich Geld in die Hand genommen habe. Par Tage haben die sicherlich noch :D

Na dann, auf geht's:
Neue Option beim MacBook Pro 15": Wahlweise auch mattes statt glänzendes Display

Gruß, eiq

Ellersiek 11.08.2009 13:37

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 875931)
An sich gerne. Dieses Mal aber wohl nicht - meine Frau würde es mir ganz über nehmen wenn ich an ihrem Geburtstag zu einem Stammtisch fahre :oops:

Na gut, dann vielleicht beim nächsten Mal - brauchst Dich ja nur kurz vorher per PN melden.

Gruß
Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.