![]() |
Das Preis-Leistung-Verhältnis der Fujis ist nicht schlecht. Ich hatte ja auf die S20 gehofft, welche sich Hotzi angetan hatte. Aber -- KEINES der S20-Bilder, welche veröffentlicht wurden, hat mich von dem neuem Chip überzeugt. Und nun kommt (hoffentlich bald) eine A2....
|
Zitat:
Zitat:
Jede Kamera hat wohl irgendwie ihre Berechtigung. Zitat:
Vielleicht noch einen Patch-Flash für kleine Modifikationen, aber der reicht sicher nicht für ein Komplettupdate. Zitat:
Das vermisse ich beim konsequenten 2-Hand-Konzept der Ax. Reine Fotosessions mit Bedacht auf 2 freie Hände mache ich selten. Zitat:
Zitat:
Bei meinem A2-Exemplar bleibt außerdem selbst bei manuellem Weißabgleich auf eine graue Fläche immer ein Grünstich, der auch mit den Filtereinstellungen nicht zu beheben ist - die wirken offensichtlich alle nur auf rot/blau :-( Zitat:
Zitat:
Grüße André |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das mit dem Stich bei der A1 und Wb fiel mir auch negativ auf, im Vergleich zur A1, habe ich dagegen die S20 auf ein weisses Blatt Papier kalibiert -> Blau, ist bei der A1 tendenziell aber ähnlich. Was man bei der S602 nicht braucht, ist bei der S20 Pflicht. Zitat:
Zitat:
Gruss Hotzi |
Zitat:
|
Hehe, ab und zu mal das Handbuch lesen ruft einem so Sachen in Erinnerung. :D
|
Ich hatte einfach in Erinnerung, dass man nur umstellen kann, welches Rad nun Zeit und welches Blende verstellt. Dass man damit auch einfacher an die Belichtungskorrektur kommt war mir nicht bekannt. Jetzt werde ich sie auch öfter mal benutzen - wobei mir am Monitor die Bilder oft zu hell vorkommen und ich manuell dann immer zu stark unterbelichte - ist wohl Gewöhnungs/Einstellungssache. Die Belichtungsautomatik lag bei mir eigentlich immer ganz gut.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |