![]() |
Lass den Händler und schicks direkt zum Schuhmann. Da Sparst du massig Zeit!!!
|
Zitat:
Letztendlich ist er mit dir einen Kaufvertrag eingegangen und es ist sein Problem wenn die Ware nicht in Ordnung ist. Mit der Servicewerkstatt hast du als Kunde ja im Grunde gar nichts zu tun. Auf alle Fälle würde ich mit Sony direkt Kontakt wegen der weiteren Vorgehensweise aufnehmen. Zum einen damit du nicht der Dumme bist falls du jetzt nicht den richtigen Instanzenweg einhältst, zum anderen besteht ja immerhin die Möglichkeit, daß der Fall bei Sony an der richtigen Stelle landet und etwas unternommen wird um den Fachhandel bzw. die Servicewerkstatt zu "optimieren":) Gruß Thomas |
Eines ist mir gestern noch eingefallen, könnte es sein das die Lage des Zoomrings Probleme beim Zusammenbau macht?
Den Zoomring vorne und den Fokusring hinten, das hat ja nur das G Objektiv. Ich glaube auch schön langsam an die Theorie "Na ja probieren wie mal ob wir´s hinkriegen, und vielleicht fällt´s dem Kunden ja nicht auf" Auf meinem Reparaturzettel steht übrigens "Ein Mitarbeiter aus der Serviceabteilung wird sich schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzten" Das ist nie geschehen. Ich finde schon das man mich auf die Risiken, Vor- und Nachteile hätte hinweisen/aufklären können. Die hatten auch eine Kopie der Rechnung wo meine Telefonnummer drauf steht. |
....einmal darf der HÄNDLER noch nachbessern oder nachbessern lassen, danach hast Du Anspruch auf ein Neues oder die Erstattung des Kaufpreises.
Im Übrigen ist sehr wohl der Händler dafür zuständig, dass das Objektiv repariert wird. Ich würde ihn nicht umgehen, um Deinen Anspruch gegen ihn nicht bzu verlieren. Viel Erfolg |
Anscheinend ist das aber nicht so ungewöhnlich das der Händler aus dem Spiel bleibt.
Denn die Service Firma die für Sony in Österreich zuständig ist bietet auf der Homepage sogar an, das jeweilige Sony Teil direkt zu ihnen zu bringen. Es ist nur die Rechnung nötig. Obwohl mir das schon komisch vorkam als mich der Händler gestern quasi einfach abgewimmelt hat. Bis jetzt hat die Servicefirma ja noch keine Stellungnahme dazu abgegeben und vorher kann ich wenig tun ausser abwarten und ruhig bleiben. |
Habe heute am Vormittag direkt an Sony geschrieben und den Fall wie hier geschildert beschrieben,
siehe da soeben folgende Antwort der Servicefirma bekommen: Bitte behalten sie die Optik noch einige Tage, ich werde mich zwischenzeitlich mit Sony-Wien beraten, wie wir weiter vorgehen, um ihnen möglichst wenig Umstände zu bereiten. Ich melde mich umgehen bei Ihnen, sobald wir eine Lösung für Sie gefunden haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen: |
Hoffentlich hilfts... :top:
|
Bei meinem 70-400 gibts so gut wie überhaupt kein Spiel, und schon gar nicht 2mm. Selbst meine ausgeleierten Plastikoptiken mit 20 Jahren auf dem Buckel haben das nicht.
Bei einem G-Objektiv sollte das gar nicht vorkommen, schließlich ist das kein Wackelpudding. Bin gespannt wie es weiter geht. |
Die Servicefirma hat sich nochmal gemeldet, der Mitarbeiter möchte das ich das Objektiv nochmals
so schnell wie möglich zu ihnen schicke. Er nimmt die Sache persönlich in die Hände(im wahrsten Sinne des Wortes) Und ich bin soweit das ich es persönlich von Wien nach Linz bringen werde,Mittwoch Nachmittag. So kann ich mit denen mal persönlich reden. Ist besser denke ich. Da erzähl ich dann weiter wenn das gelaufen ist. |
Letztes Kapitel der Geschichte: Ich bin gestern Nachmittag nach Linz zu Schuhmann
samt 70400 Objektiv gefahren. Der Servicemitarbeiter hatte bei Sony ein neues Objektiv angefordert damit wir ein Muster zum vergleichen haben. Es war übrigens wie vermutet das erste 70400G das sie am Tisch hatten zum zerlegen. Als er mir das ganz neue Objektiv in die Hand gab und ich das Tubusspiel eingefahren sah, musste ich leider feststellen das es fast genau so vorhanden ist wie bei meinem. Der Zoom ist ähnlich leichtgängig wie bei mir. Ich wollte es zwar nicht so ganz wahr haben aber eine neuerliche Reparatur ist wohl unnötig. Der Unterschied zwischen meinem und dem neuen ist kaum auszumachen. Er hätte es zwar sicher nochmal repariert aber ich möchte endlich Foto´s damit machen und Freude daran haben. Ich bin mir auch nicht mehr wirklich sicher das da kein Spiel war. Vielleicht habe mich ja die vielen schlechten Erfahrungen überempfindlich werden lassen.:oops: Ich werde es erst wieder kurz vor Ende der Garantie zum Service schicken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |