SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Nicht stabilisierte Objektive und SSS (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=76187)

DJ Kötzi 07.08.2009 10:37

Zitat:

Zitat von Azoth (Beitrag 874353)
Ohne das im Detail zu wissen ist der Stabi aber in den Modellen mit A-Bajonett in der Regel weggelassen. :?:

Nicht bei allen und laut einem Tesbericht übertrifft der Sigma OS den eingebautetn Sensor SteadyShot an Leistung

Azoth 07.08.2009 12:22

Zitat:

Zitat von DJ Kötzi (Beitrag 874411)
Nicht bei allen und laut einem Tesbericht übertrifft der Sigma OS den eingebautetn Sensor SteadyShot an Leistung

Schön, immer wieder etwas neues zu lernen... Wobei die Frage bleibt, wie genau sie testen, ob sie vor allem "geil" sind auf das stabilisierte Sucherbild, oder ob sie wirklich die Bilder betrachten. Aber würde mich wirklich mal interessieren, so etwas zu sehen (hat wer Beispielbilder aus eigener Herstellung?). Immerhin geht hier ein echter Im-System-Vergleich, da beide Stabilisatoren abschaltbar sind und man sich aussuchen kann, welchen man verwenden möchte (oder?).

RainerV 07.08.2009 12:43

Zitat:

Zitat von DJ Kötzi (Beitrag 874411)
Nicht bei allen ...

Ist das die beschönigende Umschreibung für "bei allen außer einem einzigen"?

Oder gibts mittlerweile mehr als ein stabilisiertes Objektiv fürs A-Bajonett?

Was ist das für ein Testbericht? Ich kenne viele Testberichte, viele davon sind nicht unbedingt brauchbar.

Rainer

mad_axe 07.08.2009 13:13

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 874469)
Ist das die beschönigende Umschreibung für "bei allen außer einem einzigen"?

Oder gibts mittlerweile mehr als ein stabilisiertes Objektiv fürs A-Bajonett?

Was ist das für ein Testbericht? Ich kenne viele Testberichte, viele davon sind nicht unbedingt brauchbar.

Rainer

Ich meinte hier im Forum was von dem 50-150 und dem 18-50 gelesen zu haben, bei ersteren bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß
Micha

RainerV 07.08.2009 13:28

Danke, Micha.

Auf der Sigma Seite sind die von Dir erwähnten Objektive beide als Nicht-OS-Objektive aufgeführt, aber vielleicht sind ja neue Versionen angekündigt.

Bei keinem des OS-Objektive auf der Sigma-Seite finde ich irgendwelche Angaben, für welche Kameras die Stabilisierung verfügbar ist. Das hieße dann ja eigentlich für alle. Wundert mich zwar, aber vielleicht ist das ja mittlerweile so. Ich verfolge Sigma zugegebenermaßen nicht so intensiv.

Rainer

mad_axe 07.08.2009 14:08

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 874484)
Danke, Micha.

Auf der Sigma Seite sind die von Dir erwähnten Objektive beide als Nicht-OS-Objektive aufgeführt, aber vielleicht sind ja neue Versionen angekündigt.

Bei keinem des OS-Objektive auf der Sigma-Seite finde ich irgendwelche Angaben, für welche Kameras die Stabilisierung verfügbar ist. Das hieße dann ja eigentlich für alle. Wundert mich zwar, aber vielleicht ist das ja mittlerweile so. Ich verfolge Sigma zugegebenermaßen nicht so intensiv.

Rainer

Ja ich hatte meine INfos nur so in Erinnerung aus dem Forum, habe eben mal schnell die Suche bemüht und das hier gefunden :

55-200
Damit gibt es schonmal zwei, vielleicht noch mehr, aber zugegebenermaßen interssiert mich Sigma auch nicht so wirklich :D War nur der Hinweis es nicht gleich alles über einen Kamm zu scheren, denn mit HSM und OS kann es ja sein das die Sigmas keine Zahnraspelprobleme mehr haben :zuck:

Gruß
Micha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.