SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die ersten Fotos mit der A1... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7618)

Protonos 19.05.2004 08:22

Ein großes Lob...

an dieses Forum - das muss jetzt mal gesagt werden. Als Newbie kann man hier endlos lernen. Was mich am allermeisten begeistert ist Eure schnelle Reaktionszeit (neben Eurem Fachwissen natürlich). :top:

Am kommenden Wochenende werd ich mal wieder in meine Heimat nach Garmisch-Partenkirchen fahren. Ich hoffe dass das Wetter passt und ich ein paar gute Fotos mitbringen kann. Hoffentlich behalte ich Eure Tipps im Kopf und denke vor allem kurz vor dem Abdrücken daran ;)

Liebe Grüße,

Tom

Koenigsteiner 19.05.2004 08:33

Hallo Protonos,

ja, kann ich nur bestätigen: HIER WERDEN SIE GEHOLFEN...

bin selber erst seit paar Tagen aktiver User.

Und wenn die Profis Deine Bilder anfassen, siehst'e erst mal was man draus machen kann! Einfach Spitze!

ach so: bringe bitte schöne Bilder aus GaP mit, war dort schon dreimal im Urlaub, in Grainau, eine Spitzen-Landschaft, hatte aber dort leider noch keine Digi...

schöne Tage

Thomas

Tina 19.05.2004 09:16

Hallo Olli,

Zitat:

Zitat von ollig
Dazu noch 'ne Frage: War das Deine Intuition oder hast Du bewußt diesen Standardfehler gesehen und behoben?

hm, wenn ich das jetzt wüsste :roll:
Wenn ich mir ein Bild anschaue, gefällt es mir spontan - oder es gefällt mir nicht. Und dann frage ich mich, warum es so ist. Das ist der Weg, auf dem man die "Fehler" findet - zumindest für mich.
OK, dass man das Motiv normalerweise nicht mittig setzen sollte, ist ein Punkt, den ich eigentlich fast immer direkt beim fotografieren beachte.
Aber ich glaube, wenn man viele Bilder angeschaut hat, bekommt man schon auch ein Gefühl dafür und weiss ( oft ) genau, wie der Ausschnitt sich verbessern liesse. Aber ich mache oft genug auch ziemlichen Murks :)

Und Hallo Protonos,

viel Spaß in Garmisch, auf die Bilder freue ich mich schon :)

Viele Grüße
Tina

Koenigsteiner 23.05.2004 21:58

Hallo Tom,

wie war es denn in Deiner Heimat, Garmisch-Partenkirchen?

Hast Du Bilder mitgebracht? Oder war dort auch so ein besch..... Wetter wie bei uns in Sachsen...

Ich hab drei Tage auf meinen geladenen Akkus gesessen.... nischt geworden iss...

Zeig doch mal paar Bilder!

Gruß

Thomas

Protonos 24.05.2004 06:27

Hallo Thomas,

das mit den Fotos... war wohl nix. Ich bin am Freitag runter, Gewitter und nix als Regen, Regen, Regen. DAS GANZE WOCHENENDE :evil: :evil: :evil:

Und das Gemeine war: Als ich mich am Sonntag nachmittag ins Auto setzte - kam die Sonne raus....

Egal. Bin Anfang Juni wieder in Garmisch, diesmal auf unserer Berghütte. Da gibts mit Sicherheit gute Fotos :top:

Bis dann,

Tom

Koenigsteiner 24.05.2004 07:58

Hi Tom,

tja, warum soll es den Bayern besser gehen als den Sachsen :D , es war wohl überall schitt Wetter...

Und fährt man früh wieder arbeiten, scheint die Sonne und es ist bestes Foto-Wetter.

DIE WELT IST SO UNGERECHT!

Kannst Du mal kurz beschreiben, wo Deine Hütte liegt?

Thomas

Protonos 24.05.2004 11:39

Klar,

es handelt sich da um eine "Zoll-Hütte". Sie liegt auf ca. 2000m direkt auf der Zugspitze. Dort findet auch die alljährliche "Gatterl-Messe" zum Gedenken aller die dort oben beim Arbeiten ihr Leben gelassen haben statt. Da sind dann tausende von Menschen...

Meine Eltern "verwalten" die Hütte, und können sie so frei nutzen. Ist eine ganz einfache, kleine Hütte - aber in einer absoluten Traum-Landschaft.

Ich hab schon jede Menge Fotos dort oben gemacht, die ich bei Gelegenheit in meine Galerie stellen werde.

Viele Grüße,

Tom

Protonos 25.05.2004 18:55

So, für alle die es interessiert:

hier gibts ein paar Fotos rund um die Gatterlhütte.

Ich bitte um Nachsicht bezüglich der Qualität - diese Fotos entstanden damals noch mit meiner Hosentaschen-Kamera :)

Sobald der restliche Schnee dort oben weg ist gibts dann ganz aktuelle Bilder.

Liebe Grüße,

Tom

ollig 25.05.2004 19:39

Hallo Tom,

wat 'ne geile Gegend :top:

Da interessiert doch gar keinen mehr, ob die eine Kamera mehr rauscht oder die andere Kamera nen Grünstich hat.
Bei diesen Fotos sieht man /sehe ich, wie unwichtig im Leben die Feinheiten einer Kamera sind.
Dat Leben an sich und Gottes Natur sind doch viel sinniger und wichtiger!

Okay, ich komm ja schon wieder runter von meinem Philosophenhügel:
Die Bilder sind für eine "Hosentaschenkamera" doch recht gelungen :)

Viele Grüße aus dem eher tristen Lütgendortmund sendet Dir
Olli

Koenigsteiner 25.05.2004 20:34

Hi Tom,

wunderschön, traumhaft, einfach genial!

Ich könnte gleich den Rucksack packen...

man muß dort einfach mal gewesen sein (ich schon dreimal :) )

und Deine Bilder halten auf alle Fälle mit 'ner Normal-Digi mit! Hoffen wir, das der Schnee bald weg ist, sieht aber wohl nicht danach aus: heute morgen, 6:00 Uhr +3°

Gruß

Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.