SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Kölner Stammtisch - 21.08.2009 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=76019)

XxJakeBluesxX 18.08.2009 18:02

Ich werde dann auch kommen damit Ihr nicht so alleine seid.

Vielleicht kommt Frank ja auch nachdem er nach längerer Zeit mal wieder was gepostet hat... :roll:

nele-a100 18.08.2009 21:15

ich glaub, ich könnt auch ein wenig Abwechslung vertragen :P
Versuche in jedem Fall zu kommen.

AlexDragon 18.08.2009 21:16

Leute - Ich liebe Euch :umarm::kiss:;)

der_knipser 19.08.2009 20:36

Thomas F. kommt ebenfalls. Er hat mir eine Mail geschrieben. Da stand eine seltsame Wette drin; vielleicht mehr dazu am Freitag...

AlexDragon 19.08.2009 20:52

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 879484)
Thomas F. kommt ebenfalls. Er hat mir eine Mail geschrieben. Da stand eine seltsame Wette drin; vielleicht mehr dazu am Freitag...

Vielleicht hat das was damit zu tun, dass dEr mich in der FC, über Kommentare zu 2 Bildern, ganz übel angemacht hat, der "Pflegefall" :twisted:

der_knipser 19.08.2009 21:46

Nein, darum ging es nicht.

FC: Übel angemacht würde ich das nicht nennen, wenn er die Bilder auf seine unbeholfene Art als unscharf bezeichnet.
Ich würde gerne seine "Kritiken" über Hamilton's Weichzeichner-Portraits lesen...:D:D

Die Hulle-Zeit ist ja einigermaßen vorbei. Jetzt muss nach den fehlgeschlagenen Weißabgleichen eben die Bildschärfe dran glauben. Hauptsache was zu meckern.

AlexDragon 19.08.2009 22:00

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 879526)
Nein, darum ging es nicht.

FC: Übel angemacht würde ich das nicht nennen, wenn er die Bilder auf seine unbeholfene Art als unscharf bezeichnet.
Ich würde gerne seine "Kritiken" über Hamilton's Weichzeichner-Portraits lesen...:D:D

Die Hulle-Zeit ist ja einigermaßen vorbei. Jetzt muss nach den fehlgeschlagenen Weißabgleichen eben die Bildschärfe dran glauben. Hauptsache was zu meckern.

Sag ich doch: "Pflegefall" ;)

Joshi_H 20.08.2009 08:38

Ich nochmal wegen des Weitwinkels:

Gottlieb ist so nett, das 10-20 von Sigma mitzubringen. Falls also noch jemand kommt und vielleicht nicht den ganzen Thread gelesen hat: Ich würde gerne das ein oder andere Weitwinkel ausprobieren, weil ich mir eines zulegen möchte.

Schon mal danke im voraus,

Jörg

Man 20.08.2009 11:18

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 879618)
Ich nochmal wegen des Weitwinkels:

Gottlieb ist so nett, das 10-20 von Sigma mitzubringen. Falls also noch jemand kommt und vielleicht nicht den ganzen Thread gelesen hat: Ich würde gerne das ein oder andere Weitwinkel ausprobieren, weil ich mir eines zulegen möchte.

Schon mal danke im voraus,

Jörg

Ich kann leider an diesem Freitag nicht zum Stammtisch kommen.

Wenn es Zeit bis zum nächsten Stammtisch hat, kannst du dir gerne mein Tamron 11-18 anschauen und ausprobieren. Für mich eine mitlerweile unverzichtbare Linse (ich mache viele Aufnahmen von Häusern und Wohnungen), mit der ich insbesondere angesichts eines Preises von gut 300 EUR sehr zufrieden bin.

Gewöhnen muss man sich bei diesen Superweitwinkeln aber daran, dass die Bilder in den Ecken teilweise deutlich sichtbar verzerrt sind: aus quadratischen Kachel werden da schon mal Rechteckige und runde Spiegel sehen deutlich oval aus - da soll das Sigma 10-20 und erst recht das neue Tamron 10-24 besser sein. Einen sehr guten Ruf hat auch das Tokina 12-24 - das gibt es aber nicht für Sony, sondern nur für Canon und Nikon.

Viele Grüße und viel Spaß am Freitag

Manfred

Joshi_H 20.08.2009 11:46

Hallo Manfred,

ich kann jetzt noch nicht sagen, ob ich im September zum Stammtisch komme, aber wenn, dann probiere ich auch gerne das 11-18.

Zeit hat das noch bis zum Frühjahr, es sei denn die ersten Bilder steigern das Verlangen der Art, dass ich schnell was haben muss :eek:.

Grüße,

Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.