![]() |
hallo,
hab mir grad das cz abgeholt... und natürlich gleich ein paar fotos von meinem tamron inkl. sämtlicher filter gemacht (diese werden über ebay verkauft) ich muss schon sagen, es ist ihr geld wert selbst bei 2,8 bis fast ganz in die ecken scharf einfach perfekt. :top::top::top: mfg harry |
Zitat:
Johannes |
Wer sagt denn, dass das nicht geht? Bei meinem Zeiss geht es auf jeden Fall. Bitte verlangt jetzt keine Beweise. Ich habe alles schon fein säuberlich verpackt, denn morgen geht´s in Urlaub.
Gruß Wolfgang |
Gute Ecken, schlechte Ecken
Zitat:
Schönen Urlaub! :-) Johannes |
Zitat:
Nee, ich muss gestehen, das ist bei mir an der A700. An der A900 kann es sein, dass es so ist. Der Sensor löst höher auf und die A700 nutzt nur den "Sahneteil" der Optik. So hat alles, APS-C oder Vollformat Sensor seine vor und Nachteile. Und danke für die Urlaubswünsche! Gruß Wolfgang |
also meines ist bis auf die letzten ca. 7% des bildes ungefähr dort wo die vignettierung aufhört 100% scharf. alles weiter draussen ist bei 2,8 ungefähr so wie das sigma und das tarmon in der bildmitte.... für mich 100% i.o.
dies tritt auch nur bei 24mm auf bei 70mm ist es weit besser aber noch sichtbar mfg harry |
Zitat:
wie Johannes schon sagte, macht es einen gewaltigen Unterschied, ob eine Vollformat oder eine Cropkamera an dem Objektiv hängt. Gruß Wolfgang |
Harry hat ja auch eine 900.
Vielleicht gibt es auch beim Zeiss Fertigungsschwankungen, stevemark hat bei seinem Test ja auch bemängelt, dass die Ecken auch bei starkem Abblenden nie richtig gut werden. Wenn bei Harry die Ecken so gut sind wie das Tamron in der Bildmitte, hat er entweder ein sehr schlechtes Tamron oder ein sehr gutes Zeiss erwischt. Bei mir war das Zeiss zwar auch das beste Objektiv in dem Brennweitenbereich, dass ich bisher hatte, aber die (extremen) Ecken haben trotzdem nie so recht mitgespielt. Übrigens finde ich, wir sollten mal so langsam mal wieder zum Sigma zurückkommen, das ist schließlich das eigentliche Thema dieses Threads. Sonst wird hier am Ende wegen Themenverfehlung dichtgemacht. Und ich möchte doch noch mehr Bilder von Ixxy sehen :top: |
Zitat:
bis ich mir die alpha 900 gekauft habe, war ich eigentlich mit dem tamron zufrieden. war sicher kein sehr schlechtes, habs aber auch auch nie mit einem anderen verglichen. wo kann ich bilder mit je ca. 20mb hochladen, damit ihr sie selber vergleichen könnt?? mfg harry |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr. |