SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sigma exitus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75899)

Nur ein Elch 31.07.2009 14:57

Zitat:

Zitat von pucki72 (Beitrag 871059)
Es gibt tatsächlich eine neue Variante von diesem Objektiv:

Hier erstmal die "alte" - 10-20mm F4-5,6 EX DC

Und hier die neue - 10-20mm F3,5 EX DC HSM

.

Das war leider nicht die Frage. Das es ein neues 10-20 f3.5 gibt ist mir schon klar.
Der Verfasser schreibt es gebe ein Sigma 10-24 (siehe mein Zitat oben - Antwort #12).
Das kenn ich allerdings nur von Tamron.

Nur ein Elch

mreich 31.07.2009 15:51

Zitat:

Zitat von X-700 (Beitrag 871063)
Die von Dir verlinkte Statistik sagt rein gar nichts aus, weil die einzelnen Gruppen unterschiedlich groß sind. So vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

Hä? Verstehe ich nicht. Also ich kann auch mit verschieden großen Gruppen eine Fehlerquote ausrechnen. Hier gilt meines Wissens nur "mehr ist besser", d.h. aussagekräftiger, aber warum sollen denn bitte z.B. exakt gleich viele Sigma- wie Tamron-Objektive in die Statistik aufgenommen werden?

Edit: Habe die letzten Beiträge übersehen.

Global Warming 31.07.2009 16:31

Ist zwar Nikon, aber ich glaube, das ist egal.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=450554

Bezüglich der Ausfälle des HSM II wird dieser Thread viele von euch bestätigen :shock:

Zitat:

Halte mal den Auslöseknopf an deiner Kamera so durchgedrückt als ob Du fokussieren würdest, dann drehe dabei manuell den Fokusring am Objektiv dazu. Versuche das ein paar mal.
Hat der Autofokus am Objektiv wieder eingesetzt?
Hat bereits funktioniert, vielleicht bringt es dem TO auch was.

baganzs 31.07.2009 16:38

Hi,

habe auch schon versucht, manuell zu fokussieren, bringt nix. (hin und hergedreht)

Mit dem Objektiv habe ich keine 200 Bilder gemacht, da kan man schon das Vertrauen in die Qualitaet verlieren.

Na ja, manuell scharfstellen geht ja noch, nach dem Urlaub schicke ich es ein, mal sehen was passiert.

Sven

carli 31.07.2009 18:43

Sigma exitus

manuell fokussieren bringt nichts aber manuell scharfstellen geht ja noch???

Carli

Global Warming 31.07.2009 18:57

Zitat:

Es wurde jeweils in einem anderen Kontext erwähnt. Beim ersten Mal, als möglicher Lösungsweg, um den Motor wieder zum Funktionieren zu bringen, beim zweiten Mal als Kompromiss, wenn der Motor schon nicht geht.

Es handelt sich immer noch um Synonyme.

Thomas F. 31.07.2009 20:20

Zitat:

Zitat von Nur ein Elch (Beitrag 870892)
Zitat Thomas F.
"das neue Sigma 10-24 mm wieder kaufen"

Da hab ich wohl was verpasst. Gibt es jetzt auch ein Sigma 10-24 ?
Hmm Hab mir gerade das alte 10-20 gekauft. So'n Ärger.

Nur ein Elch

Sorry ich meinte natürlich 10-20 mm. Bis 24 mm geht es nicht da hast Du Recht.

Ich warte aber erst mal einen Test vom neuen sigma auf dpreview.com ab. Wenn das Neue genauso eine bescheidene Auflösung hat wie das Alte, dann hole ich mir nichts in dem Bereich.

mfg
Thomas

baganzs 02.08.2009 13:55

Zitat:

Zitat von carli (Beitrag 871213)

Carli

Hi,

ich meinte, das der Tipp mit Ausloeser durchdruecken und dann manuell fokussieren den Motor nich mehr zum leben erweckt hat.

Manuell scharfstellen geht natuerlich, nur die genannte Hilfemassnahme bringts nicht.

sven

Tom 02.08.2009 14:22

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 870877)
wenn man das Gerede hier mal statistisch interpoliert...
dann stehen vielleicht 3 ominöse Fälle von Ärgernis,
gegen hunderte oder tausende User, die entweder den Mund nicht aufmachen und/oder...
eben keine Probleme damit haben!

Ich weiß ja nicht, was Du genau unter "statistisch interpolieren" verstehst, Gerd, aber Deine Aussage mit den 3 Ausfällen ist definitiv Blödsinn.

2 Ausfälle habe ich allein schon zu beklagen.
Hänge eine Null dran (also dann 30 Ausfälle) und Du kommst mit Deiner Aussage schon eher den Tatsachen nahe.

Mich ärgert ja nicht mal, daß es solche Ausfälle gibt, sondern die Art und Weise, wie Sigma damit umgeht (verleugnen, Hinhaltetaktik, kein Ersatzteilverkauf, keine Kulanz etc.).

Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 870842)
...habe zur Zeit bereits wieder sechs Sigma Objektive für Sony, das siebte hole ich am Samstag ab.

Probleme: NULL

Glück gehabt... :lol:

Jens N. 02.08.2009 19:15

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 872040)
Hänge eine Null dran

Eher noch mindestens eine mehr ;) Also alleine hier im Forum dürfte die Zahl locker dreistellig sein. Das kann man natürlich -ebenso wie Sigma- verleugnen oder gegen die (ganz sicher größere) Anzahl zufriedener Nutzer aufrechnen, nur wem das helfen soll weiß ich nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.