SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Mein uralthandy hat den Geist aufgegeben - ich brauch ein Neues! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75880)

Maze 31.07.2009 12:31

Ich brauche halt eines, wo Programme für Winows mobile oder Palm OS
darauf laufen.
Hätte da jemand eine Empfehlung ?

mfg Maze

uodalrich 31.07.2009 13:05

Einfach einfach

Überlege mal, was du willst. Einfach soll es sein, aber evtl. MP3 können-> Einschränkung der Einfachheit. Dann gehst du gleich in die Vollen mit der Schwarzbeere. Das widerspricht sich.

Kauf dann gleich ein iPhone, da hast du die eierlegende Wollmilchsau. Wenn du nicht mal gerne SMS schreibts, dann tut es auch z.B. ein Motorola F3. Lange Akkulaufzeit und superbillig obendrein.

Nokia kommt für mich persönlich nicht mehr in Frage, solche Subventionsgeier und Arbeitsplatzkiller soll man nicht unterstützen.

Ich höre jetzt schon das Geätze (F3=Primitivhandy; iPhone=Statusobjekt) und Lobpreisen des eigenen Handys der anderen Mitschreiber...

GerdS 31.07.2009 13:13

Zitat:

Zitat von suali (Beitrag 871030)
... typischen Sony Ericsson Reklamationen (Softwareabstürze, Lautsprecher defekt).

Ich brauche es nur zum telefonieren und für den Datenabgleich mit Outlook. Außerdem läuft noch mein Fahrtenbuch über dieses Gerät. Hab noch nie geknipst, hab keine Ahnung ob das Ding MP3s spielen kann und personalisieren des Gerätes ist für mich nicht notwendig, glaube genügend Person zu sein.

Zitat:

Zitat von suali (Beitrag 871030)
Ist aber wie gesagt Geschmackssache. ich find das x1 auch noch pott hässlich ;)

Ja, ist einfach ein Brikett.

Viele Grüße
Gerd

Ditmar 31.07.2009 13:20

Zitat:

Zitat von uodalrich (Beitrag 871065)
Überlege mal, was du willst. Einfach soll es sein, aber evtl. MP3 können-> Einschränkung der Einfachheit. Dann gehst du gleich in die Vollen mit der Schwarzbeere. Das widerspricht sich.

Kauf dann gleich ein iPhone, da hast du die eierlegende Wollmilchsau. Wenn du nicht mal gerne SMS schreibts, dann tut es auch z.B. ein Motorola F3. Lange Akkulaufzeit und superbillig obendrein.

Nokia kommt für mich persönlich nicht mehr in Frage, solche Subventionsgeier und Arbeitsplatzkiller soll man nicht unterstützen.

Ich höre jetzt schon das Geätze (F3=Primitivhandy; iPhone=Statusobjekt) und Lobpreisen des eigenen Handys der anderen Mitschreiber...

Du Hast es erfasst, ich nutze sowieso das beste.;)
Aber was den Arbeitsplatzkiller angeht, wundere ich mich doch, jedenfalls wenn Du ein Mobile/Handy benutzt, oder gibt es einen Hesteller der keine Arbeitsplätze abbaut, wenn es denn für die Kunden immer billiger werden muß.:roll:
Ansonsten würde ich gerne gerne wieder die alten Guten Siemens wieder haben wollen, kein schnick/schnack, einfach nur telefonieren.
Das heist eins nutze ich ja immer noch im Auto, mit der Freisprechanlage, und das Teil macht es immer noch trotz des Alters.

Heinz 31.07.2009 13:39

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 870949)
Na,
da wirst du deinen Spaß mit haben :)

Mein Akku hält mittlerweile mehrere Tage, bei doch regelmäßiger Nutzung, ca. 1 Stunde Musik per a2dp auf dem Fahrrad und UMTS. Im GSM-Netz dürfte das auch noch besser werden. Bei Fragen zu dem doch sehr komplexen Gerät wird dir hier sicher geholfen :top: Zur Not schiebst du die Kamera vor, damit es einen thematischen Bezug zum Forum hat :lol:

Viele Grüße
Andreas

GSM-Netz genügt mir und ja, ein sehr komplexes Gerät.

baerlichkeit 31.07.2009 13:40

Ditmar,
Apple hat konsequenter Weise die Iphones von Anfang an im Hochlohnland China fertigen lassen :mrgreen:

Der TO hat sich ja eh schon entschieden, und das nicht wegen Chinesen oder Schweden, sondern wegen den Schweizern :lol:

Gerd: dafür schleppst du so ein Windows Mobile-Teil mit dir rum? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.