SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Neue Nikons (D300s und D3000) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75872)

wutzel 30.07.2009 21:04

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 870774)
Aber um auf die neuen Kams zurückzukommen: sind halt Crop-Kameras und damit für mich nicht interessant. Ich bleibe bei 24x36mm. Ist das einzig wahre!
Ob jetzt mit ner Canon oder Sony oder Nikon ist ganz egal!

Gebe dir absolut recht.;)
Will ein 85er.

Gordonshumway71 30.07.2009 21:07

Na, da sind ja wieder die Ultra-Sonyfanboys auf der Matte....

Leute, wann lernt ihr endlich, daß jeder selbst mit seinem System glücklich werden muss....

Ob das C, N, oder S oder sonstwas ist, ist doch egal, das Ergebniss zählt und sonst nix.

Mikosch 30.07.2009 21:23

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 870777)

:?

Ich lese hier weder Nikon, noch Sony-Fanboy-Postings. Eher ne sachlich nüchterne Aufzählung. Und jeder Mensch zählt da eben was anderes auf aufgrund seiner individuellen Erfahrung. Das hat nix mit Fan-Sein zu tun und erst recht nix mit Ultras. :D

Vielleicht einfach mal nicht irgendwas rein interpretieren, sondern nur das geschriebene nüchtern verarbeiten.

Schönen Abend!
mikosch

iMPALA 30.07.2009 21:37

Zitat:

Zitat von Mikosch (Beitrag 870786)
:?

Ich lese hier weder Nikon, noch Sony-Fanboy-Postings.

Nein?

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng
Aber glaubt mir eines.... Nikon ist ne andere Welt!
Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 870714)
Zum Glück.

Was ist das?

Gordonshumway71 30.07.2009 21:51

Zitat:

Zitat von Mikosch (Beitrag 870786)
Vielleicht einfach mal nicht irgendwas rein interpretieren, sondern nur das geschriebene nüchtern verarbeiten.

He Mikosch,

dann lies doch einfach mal diesen Thread, sowie gefühlte 1000 andere, in denen die Intolleranz geradezu greifbar ist.

Es werden Argumente aufgezählt, ohne sich mit dem anderen Fabrikat auseinanderzusetzen. Ich höre jedesmal die Nikonmenüesteuerung als Kritikpunkt. als ob das eine Lebensaufgabe wäre, sich damit vertraut zu machen. Nach spätestens einer Woche wird man damit klarkommen. Wie bei jeder anderen Kamera auch....

Jeden das Seine....Leben und leben lassen.

Und sei gewiss, ich habe das Geschriebene nüchtern verarbeitet.

Anaxaboras 30.07.2009 22:07

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 870777)

Huhu Frank, und was ist das hier :roll:?:
Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 870676)
Aber glaubt mir eines.... Nikon ist ne andere Welt!

Angefangen bei der Bedienung, über die Konfiguration des Menüs, über den AF wollen wir besser gar nicht reden.... :)

Jetzt wollen wir mal alle auf dem Teppich bleiben, OK? Bleiben wir einfach beim Thema (Nikon 300s und D3000). Über die allgemeinen Vorzüge und Nachteile des jeweiligen Systems können wir uns ja dann ggfs. in einem eigenständigen Thread austauschen.

Martin

Gordonshumway71 30.07.2009 22:29

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 870806)
Huhu Frank, und was ist das hier :roll:

Hallo Martin,

sorry bisher ist es plural, das kann man mir wirklich ankreiden. :oops:

Aber ich bin sicher, die Anderen kommen noch.....;);)

jetzt aber wirklich btt.

Also, sollte Sony nicht wirklich einen vernünftigen Nachfolger der :a: 700 auf die Beine stellen, der Gerüchtegrill glüht ja, dann ist die D300s auf alle Fälle eine Alternative.

Und nein, ich mache mir keine Sorgen, daß ich nicht durch die Menueführung durchblicken könnte.

Ich war ja schon damals begeistert, als ich in eurem dunklen Stammtischlokal Reinhards alte D300 mit dem alten 70-200 Vr testen durfte. Wie mag sich dann erst die verbesserte Hardware anfühlen....:kiss:

hanito 30.07.2009 23:01

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 870810)
Wie mag sich dann erst die verbesserte Hardware anfühlen....:kiss:

Was haben die denn bei der Haptik verbessert, hab nix davon gelesen?

rmaa-ismng 30.07.2009 23:27

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 870806)
Jetzt wollen wir mal alle auf dem Teppich bleiben, OK? Bleiben wir einfach beim Thema (Nikon 300s und D3000). Über die allgemeinen Vorzüge und Nachteile des jeweiligen Systems können wir uns ja dann ggfs. in einem eigenständigen Thread austauschen.

Martin

Ne Martin !
Ich auch nicht !

Das System gehört nun mal zur Kamera! Kannst eben nicht mal schnell das orange Zubehör dranschrauben... muss schon gelb sein! Also hat das sehr wohl seine Berechtigung!

baerlichkeit 31.07.2009 07:37

2500,- ist ja mal nen dicker Brocken... dafür bekomme (na gut, bekam im Dezember) ich ja zwei bei Canon :shock:

Ich finde fast alle Kameras fein, und wahrscheinlich würde ich mit allen die gleichen Fotos machen :mrgreen: Alles andere ist doch einfach nur das schönreden von dem was man selber hat :lol:

Bin dann mal gespannt wann eine D700s kommt, Video mit Vollformat finde ich nämlich noch interessanter, und die 5D-MarkII Videos flashen mich immer noch wenn sie gut gemacht sind :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.