SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   FixFoto Version 3 erschienen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75791)

About Schmidt 29.07.2009 05:20

Ohne Frage ist FixFoto eines der besten Programme um JPG zu bearbeiten, die es auf dem Markt gibt. Das Manko fehlender Tonwertkorrektur kann man bei PSE ganz leicht mit Smartcurve ausgleichen. Auch viele andere Plugin´s laufen in PSE und für die Rawentwicklung gibt es Konverter auf der Adobe Site, für die sich ein CS nutzer erst mal CS 4 kaufen musste.

Einen so umfangreichen Organizer findet man bei FF nicht von den Möglichkeiten der Retusche ganz zu schweigen. Da ist PSE FF meilenweit voraus.

Gruß Wolfgang

_Funny_ 29.07.2009 08:40

Hast du schon mal einen Blick auf die neue Retusche in FF geworfen, Wolfgang?

About Schmidt 29.07.2009 15:30

Zitat:

Zitat von _Funny_ (Beitrag 870057)
Hast du schon mal einen Blick auf die neue Retusche in FF geworfen, Wolfgang?

Die neue noch nicht, aber die "Alte" kann mich im direkten Vergleich mit PSE 7 nicht überzeugen. Auch wenn ich viele andere Funktionen in FF besser finde als bei PSE.

Gruß Wolfgang

_Funny_ 29.07.2009 18:24

Zwischen der alten und der neuen liegen Welten. Da mal draufzugucken lohnt sich.

amateur 30.07.2009 06:07

Hi,

Zitat:

Zitat von _Funny_ (Beitrag 870246)
Zwischen der alten und der neuen liegen Welten. Da mal draufzugucken lohnt sich.

habe keine Muße, das Ding auch noch selbst zu testen, vielleicht kannst Du ja kurz was dazu schreiben: Wie weit ist denn der 16-Bit Support gediehen. Ist der nun durchgängig?

Viele Grüße

Stephan

RainerV 30.07.2009 09:25

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 870452)
Wie weit ist denn der 16-Bit Support gediehen. Ist der nun durchgängig?

Dann würde ich auch sofort den Geldbeutel zücken und das Upgrade kaufen. Soweit ich da gelesen habe, ist da nichts passiert.

Und so wie ich das im Forum gelesen habe, ist die momentane Lösung sozusagen ein "Kompromiss" zwischen dem Programmautor, der das eigentlich nicht als wichtig ansieht, und den Anwendern.

Ich glaube daher nicht, daß da was passiert.

Rainer

_Funny_ 30.07.2009 12:18

Was meinst du mit durchgängig, Stephan?
16 Bit steht im RAW-Import und für 16 Bit Tiff zu verfügung.

Vielleicht hilft dir das? -> http://bilder.sl-foto.de/bilder/16_bit.jpg

Und zur Retusche ... sei mir nicht bös, aber die ist so umfangreich geworden, dass ich einen Roman schreiben müsste.
Lade dir die Testversion runter und guck einfach mal selbst.

amateur 30.07.2009 13:45

Zitat:

Zitat von _Funny_ (Beitrag 870565)
Was meinst du mit durchgängig, Stephan?
16 Bit steht im RAW-Import und für 16 Bit Tiff zu verfügung.

Mit durchgängig meine ich, das vor allem so Dinge wie Retouche, Masken und ähnliche Dinge (eigentlich alle Methoden) auf ein 16-Bit TIFF angewendet werden können, ohne dass das Programm sie nach 8-Bit runterrechnet.

Die von Dir gezeigneten Funktionen kann mein olles PSP schon seit ein paar Jahren in 16-Bit. Außerdem mache ich sowas inzwischen zu 100% in LR.

Viele Grüße

Stephan

RainerV 02.08.2009 01:25

Nachdem ich auf Stephans Frage
Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 870452)
...Wie weit ist denn der 16-Bit Support gediehen. Ist der nun durchgängig?

"leicht" zweifelnd
Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 870491)
Dann würde ich auch sofort den Geldbeutel zücken und das Upgrade kaufen. Soweit ich da gelesen habe, ist da nichts passiert.

Und so wie ich das im Forum gelesen habe, ist die momentane Lösung sozusagen ein "Kompromiss" zwischen dem Programmautor, der das eigentlich nicht als wichtig ansieht, und den Anwendern.

Ich glaube daher nicht, daß da was passiert.

Rainer

antwortete, will ich mich heute gleich mal korrigieren.

Auf die Frage, wann endlich die Exif-Unterstützung bei TIF kommt, schrieb Joachim Koopmann gestern im Fixfoto-Forum, daß er zur Exif-Unterstützung bei TIFs aufwendig die TIF-Bibliothek wechseln müsse, obwohl er eigentlich den durchgehenden 16-Bit-Modus vorziehen wollte.

16-Bit durchgängig steht also doch auf der Todo-Liste. :top:

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.