![]() |
Ohne Frage ist FixFoto eines der besten Programme um JPG zu bearbeiten, die es auf dem Markt gibt. Das Manko fehlender Tonwertkorrektur kann man bei PSE ganz leicht mit Smartcurve ausgleichen. Auch viele andere Plugin´s laufen in PSE und für die Rawentwicklung gibt es Konverter auf der Adobe Site, für die sich ein CS nutzer erst mal CS 4 kaufen musste.
Einen so umfangreichen Organizer findet man bei FF nicht von den Möglichkeiten der Retusche ganz zu schweigen. Da ist PSE FF meilenweit voraus. Gruß Wolfgang |
Hast du schon mal einen Blick auf die neue Retusche in FF geworfen, Wolfgang?
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zwischen der alten und der neuen liegen Welten. Da mal draufzugucken lohnt sich.
|
Hi,
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Zitat:
Und so wie ich das im Forum gelesen habe, ist die momentane Lösung sozusagen ein "Kompromiss" zwischen dem Programmautor, der das eigentlich nicht als wichtig ansieht, und den Anwendern. Ich glaube daher nicht, daß da was passiert. Rainer |
Was meinst du mit durchgängig, Stephan?
16 Bit steht im RAW-Import und für 16 Bit Tiff zu verfügung. Vielleicht hilft dir das? -> http://bilder.sl-foto.de/bilder/16_bit.jpg Und zur Retusche ... sei mir nicht bös, aber die ist so umfangreich geworden, dass ich einen Roman schreiben müsste. Lade dir die Testversion runter und guck einfach mal selbst. |
Zitat:
Die von Dir gezeigneten Funktionen kann mein olles PSP schon seit ein paar Jahren in 16-Bit. Außerdem mache ich sowas inzwischen zu 100% in LR. Viele Grüße Stephan |
Nachdem ich auf Stephans Frage
Zitat:
Zitat:
Auf die Frage, wann endlich die Exif-Unterstützung bei TIF kommt, schrieb Joachim Koopmann gestern im Fixfoto-Forum, daß er zur Exif-Unterstützung bei TIFs aufwendig die TIF-Bibliothek wechseln müsse, obwohl er eigentlich den durchgehenden 16-Bit-Modus vorziehen wollte. 16-Bit durchgängig steht also doch auf der Todo-Liste. :top: Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |