SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Akkus bei neuen Alphas (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75195)

WB-Joe 29.07.2009 12:59

Zitat:

Zitat von EdGer (Beitrag 870060)
Nachdem ich meine A350 registriert hatte, bekam ich per Mail einen Gutschein zum einmaligen Einkauf im Sony Online-Shop mit 20% Ermässigung. Da ich noch einen zweiten Akku und den Batteriegriff wollte, besuchte ich den Shop und fühlte mich echt verarscht: der Akku kostet da chf 140.- (€93.-) minus 20% macht chf 112.- (€75.-)!!!
In anderen Internetshops bekomme ich den gleichen (original) Akku so um chf 90.- (€ 60.-).

Ich habe diesen Frust per Mail an Sony geschrieben und in sachlichem Ton deutlich gemacht, dass ich mir veräppelt vorkomme. Ein einmaliger Einkaufsgutschein sollte doch Vorteile bringen und nicht zum Abzokken der Kunden führen.

Resultat? Eisernes Schweigen!

Sony hat es offensichtlich nicht nötig solche Beanstandungen zu beantworten, geschweige denn, etwas an der Geschäftspraxis zu ändern.

Hallo EdGer, Willkommen im Forum!

die Frustmail hättest du dir sparen können! Da wirst du von Sony keine Antwort bekommen.:roll:

Wenn du noch ein paar preisgünstige und funktionierende Akkus benötigst dann nimm die hier.
2Stück = 27€;)

MM194 29.07.2009 15:58

Hallo WB-Joe,

für Edgar war deine Antwort richtig, für der Themaeröffner nicht. Die neuen Alphas haben einen anderen Akku: NP-FH50 - kleiner, weniger Leistung, aber wenigsten ein wenig billiger.

WB-Joe 29.07.2009 16:03

Zitat:

Zitat von MM194 (Beitrag 870177)
Hallo WB-Joe,

für Edgar war deine Antwort richtig, für der Themaeröffner nicht. Die neuen Alphas haben einen anderen Akku: NP-FH50 - kleiner, weniger Leistung, aber wenigsten ein wenig billiger.

Ähm, Themenersteller war Goran40, und der hat lt Profil eine A700. Und in der passen die verlinkten FM500H, oder täusche ich mich?:?

Tom 29.07.2009 21:16

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 870130)
@Tom,

ich bezweifle daß es lange dauern wird bis wieder neue kompatible Billig-Nachbauten auftauchen die einwandfrei funktionieren sollte Sony hier wirklich versuchen die zur Zeit auf dem befindlichen Billigheimer abzuschaffen.

Das Problem ist, daß das Reverse Engineering durch moderne Dongles/Kryptomodule (ohne großen Mehraufwand seitens Sony) unendlich erschwert werden kann.

Man sieht doch schon an der Preisentwicklung der Akku-Nachbauten von der A1/A2/D5d/D7 zur a700, wohin es gehen wird...
NP-400-Nachbau: 5-6€
FM500H-Nachbau: 13-15€
Dongle-Akku-Nachbau: ??? (30-40€)? :?

Ich finde es jetzt schon sehr ärgerlich, daß ich meine ca. 10 NP-400 (3 Originale, Rest Nachbauten) nicht mehr in der a700 verwenden kann...

MM194 30.07.2009 07:35

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 870180)
Ähm, Themenersteller war Goran40, und der hat lt Profil eine A700. Und in der passen die verlinkten FM500H, oder täusche ich mich?:?

Nö. Ehrlich gesagt, so weit habe ich nicht recherchiert. Da er nach den Akku´s für die neuen Alphas fragte, war für mich klar er meint die 230, 330 oder 380.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.