![]() |
Zitat:
|
Nee, links und rechts über den Sitzen gibt es jeweils durch den ganzen Zug durchgezogene Ablagen. Aber die sind gerne mal voll oder für einen grossen Rucksack zu eng.
Und gerade in IC-Zügen sind die Ablagen sehr klein. Und gerade in IC-Zügen welche gut besetzt sind auch ziemlich voll. Somit gibts noch die Gepäckablagen vor den Aufgängen in dern zweiten Stock der doppelstöckigen IC's. Er hat sich wohl etwa einen Meter davon entfernt hingestzt und hatte den Rucksack nicht immer im Blick. Blöderweise war es wohl ein Tamrac Expediton 7. Und das Ding ist ein Fullsize Fotorucksack, Tamrac ist bekannt und somit schreit der "grosse Fotoausrüstung abzugreifen." http://tamrac.com/5587.htm Ist sicher echt bescheiden, aber was will man machen. LG |
bei sowas würde glaube ich auch keine versichrung zahlen, die zahlt nur bei raub soweit ich weiß...
ich bind meine tasche/rucksack im zug immer mit dem tragegurt um die sitzbeine oder das gepäckgitter. ist zwar kein richtiger schutz, aber verhindert das "im vorbeigehen" mitnehmen. mfg |
Genau modena, die ICs meinte ich. Größeres Gepäck am Platz ist da schlicht nicht zu verstauen. Die Ablagen reichen doch grad mal für ne Aktentasche.
Und dann bleiben eben nur die Ablagen an den Aufgängen. An den Haltestellen kann man die doch nie sicher einsehen bei all den Leuten, die sich dann im Gang davor bewegen und die Ablagen eben auch zeitweise verdecken. Daß die Ablagen oberhalb der Sitze derart winzig sind, stört michh auch extrem. Rainer |
oh mann das ist echt bitter.... da kann ich mit meinem vermissten DHL Päckchen ja noch froh sein.... ich drücke die Daumen dass es wieder auftaucht oder man auf einem Video den Dieb sieht...
Mir wäre das wahrscheinlich genauso passiert, wobei ich auch meist Rucksäcke usw irgendwie anbinde, dass ein einfacher Handgriff nicht reicht...... Derjenige muss nicht mal Ahnung haben, hauptsache was geklaut und dann noch ne Kamera! Ich würde an sämtliche Fotoläden in der Umgebung ein Fax schicken, wer weiss vielleicht ist derjenige echt so doof und versucht es in einem Laden loszuwerden... und einige Woche das Internet hoch und runter googeln... irgendwann muss doch sowas auftauchen... zumindest das eine Objektiv.... es kann natürlich auch gut sein, dass diese überaus liebenswerte Person Internet hat und auf der Suche nach den Preisen für die Teile genau auf diese Threads kommt, in denen es um den Diebstahl geht.... :roll: dann trifft sie nun hoffentlich der Blitz! :twisted: und auch diesem Dieb sollen die Hände abfallen!!! |
Zitat:
|
sorry aber ich sags nochmal, da ist "Mann", "selber" schuld.
wir reden hier nicht um 20€ die wahrscheinlich jeder verkraften kann. Es gibt einfach sachen, vor allem Wertgegenstaende die man nicht aus den Augen lassen soll. Ich an seiner stelle haette sie entweder am Ruecken getragen (wenn man im zug stehn musS), oder ich haett sie zwischen den beinen. Garantiert haett ich keine uber 3000€ wertvolle ausstattung irgendwo im Zug hingelegt (obwohl es nur 1,2M waren) Nur mal als beispiel, wenn ich am Wochenende durch den flohmarkt ziehe habe ich stets meinen geldbeutel in den vorderen Hosentaschen, sowas nennt man glaub ich preventives handeln :top: |
@ptujchan: Ich schlage dir vor, du hälst dich ab sofort hier aus dem thread raus!! :flop: du weisst einfach nicht wovon du sprichst. Mit jedem Satz den du hier schreibst wird das immer deutlicher. Ich bin normal nicht so leicht aus der Fassung zu bringen, aber bei dir.....Also: Halt einfach deinen Mund!!
aidualk |
Meine Damen und Herren,
laßt doch bitte die persönlichen Angriffe gegen Steve, aber auch andere Mit-User sein. Steve wird sich sicherlich genug in den Selbigen beißen - da muß man nicht noch Dreck hinterher werfen. Die, die meinen, alles mit Vernunft in den Griff bekommen zu können, werden sich umso mehr umsehen, wenn es bei ihnen mal schief läuft. Ich kann ihnen dann nur wünschen, daß sie dann mitfühlendere Ansprachen erhalten. Dat Ei |
Zitat:
An Deiner Stelle hätte ich mich bei Steve erstmal öffentlich entschuldigt ob Deiner obskuren Äußerungen. :evil: Deine "klugen" Ratschläge nutzen uns hier äußerst wenig. :flop: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |