![]() |
Wollte mich bei euch bedanken für die netten Beiträge. Dieser Spitzname "Wundertüte" ist mir ehrlich gesagt nur so beim betrachten des Objektives eingefallen. Ich schwanke momentan zwischen einem Sigma 50-500mm 4-6,3 EX APO DG oder einem
Sony Objektiv AF 70-400mm 4.0-5.6G (SAL-70400G). Ich glaube aber das ich erst beide selber testen muss bevor ich eine Entscheidung treffen kann. Die Beiträge in der Objektivdatenbank habe ich schon gelesen. Wenn aber noch jemand etwas zu den beiden Objektiven beitragen könnte währe das cool. mfg KiXTeR |
Zitat:
Rainer |
Zitat:
Wer darauf reinfällt zahlt einiges an Lehrgeld. Rainer |
Das mit den Zahnrädern gibt mir doch schon zu denken. Aber auf was ich noch gestoßen bin. Es gibt doch von Sony diese Cashback Aktionen. Wie funktioniert das und häte ich die Chance da was mir von Sony zurückzuholen wenn ich ein Objektiv bei denen kaufe??
|
Cashback gibts doch immer nur für bestimmte Zeiträume und bestimmte Produkte. Mir wäre nicht bekannt, daß momentan so eine Aktion läuft. Aber ich mag mich täuschen.
Bei den letzten Cashback-Aktionen mußte man aufpassen, daß man bei einem Händler kauft, der an der Cashback-Aktion teilnimmt. Das Geld gabs dann von Sony zurück - allerdings zumeist wohl nach erheblicher Wartezeit. Rainer |
Wo kann man die Info her bekommen wann eine nächste Aktion startet.
|
Zitat:
und wer weiß ob es je wieder so ne aktion geben wird :D (naja ich glaub schon aber keine ahnung wann) |
Genau, Shooty.
Wenn ich mich nicht sehr täusche, dann liegt die letzte Cashback-Aktion schoin über ein Jahr zurück und bezog sich nur auf bestimmte Kameras bzw. Kamera-/Objektivkombinationen. Ich würde nicht damit rechnen, daß da was kommt. Rainer |
Also, ein Freund hatte diese (Walimex) 650-1300 f11 oder 16 (für Canon) und ...naja...es hatte ein ZIEMLICH dunkles Sucherbild ergeben...die Fotos sind naja so so geworden (wir sprechen hier nicht objektiv von Schärfe, sondern ob man überhaupt etwas erkennen konnte)...
Aber ich würde dir empfehlen die 255€ in einem Tamron 200-400 5.6 zu investieren oder dergleiches...(einfach aus dem Grund dass er 1. AF hat 2. Offeblende 5.6 hat, die zu gebrauchen ist 3. kostet einfach weniger!) aber ...1300mm klingen verlockend...oder? ;):lol: |
ich kenne das 650-1300 walimex auch von nem Bekannten.
Der hat mich mal gebeten vorbeizukommen weil er kein gescheites Bild mit seiner 350D zustandebringt. Ich will jetzt nix behaupten weil ich ja kein Canon-Kenner bin aber ich hatte nach längerer Suche den Eindruck daß dieses Objektiv keine Blende besitzt und infolgedessen auch nicht Abgeblendet werden kann. Das Sucherbild war (trotz 350D) erstaunlich Hell und Klar. Die Bilder wurden aber immer überbelichtet. Dem versuchte ich mit einer gezielten Unterbelichtung entgegen zu wirken was auch half. AF funktioniert bei der Lichtstärke von F8-16 (je nach zoom) nicht mehr. Daher war es sehr schwer sicherzugehen daß der Fokus sitzt. Nach einer Reihe von Aufnahmen haben wir dann aufgehört. Die Unterbelichteten Aufnahmen waren grade so akzeptabel. Allerdings denke ich höchstens bis 10x15 Abzug. Vom Anfassen her wars schon OK und wie gesagt das Sucherbild war gut... ich hätte es ja gern mal an meiner D7D getestet weil ich da besser gesehen hätte ob der Fokus sitzt aber leider war kein passender Adapterring dabei. Ich hab schon mal nachgehakt ob er es für nen Hunderter hergibt, dann wärs mir den Spass wert. Aber von 240 auf 100 Euro war ihm dann zuviel Wertverlust, ich denke er lässt es lieber ungenutzt rumliegen. Mfg. Gerhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |