SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Am Strand (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=73836)

cdan 23.06.2009 09:30

Hi Carola,

das erste Bild gefällt mir von den Farben her viel besser, dagegen wirkt das zweite Bild zu blass, auch wenn der Bildaufbau dort Vorteile bringt. Das umpositionierstempeln finde ich von der Idee her gut, darauf wäre ich nie gekommen und ich glaube meine Frau würde mich manchmal auch gern wo anders hin stempeln. ;)

RosiePosie 23.06.2009 11:27

Sodele... ein Glück dass ich noch Urlaub habe, da habe ich Zeit an Fotos herum zu pulen...

Hier eine neue Version mit mehr Kontrast:

-> Bild in der Galerie

Und mit Risiko auf Schimpfe von den Anti-Rahmen-Leuten, das gleiche mit einem Rahmen (ich dachte vielleicht dass das einen Kontrast-"Enhancing" Effekt auf den vielen Sand haben könnte, was sagt ihr?):

-> Bild in der Galerie

Und für Maik, die gedrehte Version:

-> Bild in der Galerie

@Gottlieb: ISO 100 stimmt, im Original rauscht der Sand bei mir nicht, das Stückchen Meer vielleicht etwas, ob das was mit dem grossen Abstand, evt. Unschärfe in der Ferne zu tun hat??

Grüsse
Carola

P.S.
Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 854849)
.... ich glaube meine Frau würde mich manchmal auch gern wo anders hin stempeln. ;)

Ich verstehe sie gut, ich möchte den meinen auch manchmal woanders hinstempeln. :cool:

Musiknervensaege 23.06.2009 11:55

Die mehr Kontrastversion ist klasse, Rauschen hin oder her.:top:

Pollux58 23.06.2009 12:40

Hi Carola,

danke für das umdrehen, mir persönlich gefällt es:)

Etwas mehr Farbe und Kontrast, sind für Dein Bild wichtig.

Gruß, Maik

austriaka 23.06.2009 12:52

den Rahmen würde ich weglassen oder zumindest eine andere Farbe wählen

_Funny_ 23.06.2009 18:29

Egal in welcher Variante, ich werde mit dem Bild nicht warm.
Schon im Ausgangsbild, sehen die Personen für mich für reinkopiert aus. Die "Landschaft" ist eher trübe und unklar, die Personen dagegen knackscharf und leuchten, als würden sie in der Sonne sitzen. Irgendwie passt da was für mich nicht zusammen.

Flashback 23.06.2009 21:01

Ich hab mich mal an kurz an deinem Bild versucht Carola. Farben der Personen etwas entschärft, das Wasser ein wenig entrauscht und auf eine Art Panorama gebracht.

EDIT: hier währ mein Versuch wenn du gestattest, wird wieder gelöscht nach deiner "Sichtung" :)

-> Bild in der Galerie

RosiePosie 23.06.2009 23:25

Hallo Alex, klar darfst du am Bild herumwursteln. Lass es ruhig stehen.

Entschärfte Farbe und entrauschtes Wasser kann ich gut nachverfolgen. Du hast wohl oben auch noch einen Streifen Sand irgendwie entfernt?

Für mich persönlich verliert das Bild allerdings durch das Panorama ein wenig der Aussage der Weite und Einsamkeit. Wahrscheinlich kann ich - weil ich die Situation ja in Natura gesehen habe - mich besser mit dem vielen Sand auseinandersetzen.
Und eben weil das T-Shirt sooooo rot ist, wirkt der Sand vielleicht auch extra einsförmig. Und gerade das hat für mich das Motiv ja so interessant gemacht.

Hallo Sylvia - tja.. so sind die Geschmäcker so verschieden, wenns dir nix sagt, dann ist das so. Wie oben schon gesagt, gerade das leuchtende rot in dem ganzen graubraun hat mich so fasziniert. Und die Personen sitzen ja auch in der prallen Mittagssonne - es war keine Wolke am Himmel. Dass der Strand diese Farbe hat, liegt wohl daran, dass es sozusagen ein Wattengebiet ist, bei Flut ist das alles überschwemmt. Der Unterschied zwischen Flut und Ebbe ist dort ca. 8 m, also bei der flachen Küste sehr weit.

Mittsommerliche Grüsse
Carola

Flashback 23.06.2009 23:50

Entfernt habe ich nichts vom Sand,das ist eine Funktion von PS und heisst "Skalieren (Inhalt bewahren)" und geht in Sekunden. Damit lassen sich Abstände im Bild stauchen (oder strecken) und die Hauptmotive bleiben dabei unangetastet. ;) :) Die Personen hatte ich maskiert und lediglich die Helligkeit reduziert.

Das du dein Original am liebsten magst versteht man, nur du kennst die Situation die zum Bildchen geführt hatte, die Situation die dich fasziniert hat und dich die Cam heben ließ. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.