![]() |
Ich habe mir heute mal eine Präsentation von PS Elements 3 angesehen. Dort ist jetzt PS Album integriert. Die Such- und Sortierfunktionen fand ich genial. Die Demo war sehr performant, wie das aber bei tausenden Bildern aussieht kann man natürlich an Hand einer Präsentation nicht einschätzen.
|
Hallo
ich benutze iView Media und find´s fantastisch, die Bilder lassen sich ganz unkompliziert laden, in Alben sortieren, innerhalb dieser Alben nach eigenen Unterpunkten nochmal sortieren, die Diaschau setzt die Bilder super um, Stapelverarbeitung (Umbenennen mit automatischer Nummerierung, verschieben, kopieren usw) ist möglich, und es kostet gerade mal 40 Euro (die Pro-Version ist wesentlich teurer, bringt aber nur wenig zusätzliche Funktionen) Unter www.iview-multimedia.de kannst Du Dir die Demo runterladen, die bei Bestellung einer Seriennummer zur Vollversion wird. Ach ja, gibt´s für Mac und Windows. Gruß, Manfred :) |
Zitat:
|
Zitat:
Es ist aber das gleiche Problem wie bei aller Archivierung - man muss ständig dran bleiben und nicht einfach mal so zwischendurch (in der Hektik) Bilder einfach so aufspielen. In zwischen ist PS Album 3 angekündigt (oder sogar schon auf dem Markt). Aber da kenne ich noch keine Details. Bis später sagt Peter |
Naja, mal abwarten was da noch besser wird ( bei psa 3 ).
Wie siehts denn mit dem speed von PSA 2 aus bei vielen Bildern ?? Ich hab eben mal kurz ca 4818 Bilder in 55 Kategorien grob einsorteirt. Bis jetzt ists auf meinem 900er unverändert schnell Bis die A1/2 da ist sollte ich mich aber entschieden haben ...... Wie kann ich den aus Imatch direkt brennen ?? |
Zitat:
Edit: hier ist es |
Picasa
Hi,
ich habe fuer z.Zt. 248000 Bilder folgende Programme versucht: ACDSee: langsam, unuebersichtlich auch in Version 7 Photoshop Album: was fuer die Familie, aber nicht mehr. Schlechtes update. IMatch: kostet was, ein wenig umfangreich... und bin auf das kostenloase Programm Picasa gestossen, das m.E. z.Zt. das beste Archivierungsprogramm darstellt. Im Tray laeuft immer ein kleines Hintergrung-Proggi mit, das alle neu erstellten, kopierten und geloeschten Bilder mitloggt. Toll! Und kostet nichts! Alex |
Ich werd mir das Picasa mal anschauen, was ich aber nicht finden konnte ( auf der homepage ) ist eine Funktion für backups. hab bei imatch auch nicht finden können.
Schade irgendwie. Oder gibts da irgendwelche umwege die gut funzen , oder scripte ?? |
Re: Picasa
Zitat:
Gruß Olaf |
Sorry,
hier die url fuer Picasa: http://www.picasa.com/picasa/ Gruss und Klicks, Alex (hoere gerade tito&tarantula... ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |