SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wo ist nur GPO? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=73526)

Gordonshumway71 16.06.2009 22:33

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 851689)
Gerts Art war manchmal rauh, wenn nicht sogar teilweise ruppig.
Aber seine Beiträge waren auf alle Fälle eine fachliche Bereicherung fürs Forum, bei ihm hat man den Profi mit jahrzehnte langer Erfahrung gemerkt. Wäre schade wenn er sich gänzlich hier zurückzieht.

Das kann ich so nur unterschreiben, das wäre wirklich schade....:top::top:

Fritzchen 17.06.2009 08:30

Als ich mit ihm gesprochen habe, war er nicht so richtig Glücklich, eher das Gegenteil:(

ViewPix 17.06.2009 08:38

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 851786)
Als ich mit ihm gesprochen habe, war er nicht so richtig Glücklich, eher das Gegenteil:(

Aus Erfahrung weiß ich, das man seine Bilder aus einer Galerie nicht so einfach alle löscht.
Denn 1. dauert das hochladen inkl. Beschreibung etc. schon eine Weile und 2. steckt dann schon mehr dahinter als nur eine Laune ;)

AlexDragon 17.06.2009 09:18

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 851691)
... eben norddeutscher Charme :top:
... für den leider nicht jeder empfänglich ist.

Bin zwar nicht aus Norddeutschland, kann aber die Reaktion von Gert sehr gut nachvollziehen, da ich auch schon kurz davor stand hier das Handtuch zu schmeissen, da einige gewisse Leute anscheinend mit versch. Maßstab messen - Sorry wenn ich das so sagen muß, aber wahr ist es trotzdem :shock:

eggett 17.06.2009 09:34

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 851792)
Aus Erfahrung weiß ich, das man seine Bilder aus einer Galerie nicht so einfach alle löscht.
Denn 1. dauert das hochladen inkl. Beschreibung etc. schon eine Weile und 2. steckt dann schon mehr dahinter als nur eine Laune ;)

Das ist eine relativ normale Reaktion auf eine zeitweilige Sperrung, die man als ungerecht empfindet. Diese hat meist nicht nur den dadurch erhofften Zweck der Gemüterberuhigung zur Folge. Zusätzlich fällt dem gesperrten User auch oft auf, dass man ja jederzeit nach den subjektiven Entscheidungen eines per bloßer Definition mit dieser Macht ausgestatteten Forenbetreibers/Moderators etc. kalt gestellt werden kann. Und dann kommt man auch nicht mehr an seine hochgeladenen Fotos heran.

Zudem erhebt sich dann meist die Frage, warum man sich eigentlich mit seinem über Jahre erarbeiteten Wissen außerhalb des typischen FC-Buddy-Geflöte und "schönes Bild!" - Geposte in Foren überhaupt mit eigenen Bildern und Erfahrungen engagiert. Meist gibt es für eine zum Massengeschmack konträre Meinung ja doch nur irgendwann eins über den Sack :roll:

A2Freak 17.06.2009 09:47

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 851810)
Bin zwar nicht aus Norddeutschland, kann aber die Reaktion von Gert sehr gut nachvollziehen, da ich auch schon kurz davor stand hier das Handtuch zu schmeissen, da einige gewisse Leute anscheinend mit versch. Maßstab messen - Sorry wenn ich das so sagen muß, aber wahr ist es trotzdem :shock:

Auch ich kann die Reaktion vom Gerd sehr gut nachvollziehen. Seit 2 Monaten lese ich hier auch nur noch mit. Ich bin seit Oktober 2004 dabei, viele Dinge haben sich in den letzten Monaten in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt. Um es mal vorsichtig auszudrücken. ;) Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben, sonst hängt hier bald das Schloß vor dem Thread. :flop:

ViewPix 17.06.2009 10:04

Was mir im allgemeinen sehr stark Missfällt:

Die User des Forums haben Angst vor dem Schloss http://www.sonyuserforum.de/forum/im...readclosed.gif und schreiben aus diesem Grund oft schon gar nicht mehr was sie denken!

Dat Ei 17.06.2009 10:21

Hey Torsten,

wenn sich alle User immer an die Spielregeln halten würden, gäbe es keinen Grund, Threads zu schliessen oder User zu sperren. Zum Glück sind Threads, die geschlossen werden müssen, nur die Ausnahme und nicht die Regel. Das Gros der Threads läuft geschmeidig ab, und man geht vernünftig miteinander um. Dennoch kommt es vor, daß provoziert, beschimpft oder beleidigt wird. Wenn dann selbst nach Hinweis, dieses Verhalten zu unterlassen, in dem Stil weiter gemacht wird, ziehen wir die Notbremse.

Und weil es gerade in einigen Posts angesprochen wurde: die temporäre Sperrung eines Users ist nicht die erste Maßnahme und vorallem nicht eine "Willkür" oder eine "Machtausübung" eines einzelnen Moderators. Über eine Sperrungen eines Users stimmt das gesamte Team ab. Nur wenn sich eine Mehrheit im Team ergibt, wird eine Sperrung vollzogen.

Ich denke, es ist verständlich, daß wir hier an der Stelle keinerlei Kommentar zu Gerds Fall, Verhalten oder mögliche Konsequenzen abgeben werden.

Dat Ei

ViewPix 17.06.2009 11:19

Ich wollte mit diesem Thread nur einmal Anregen darüber nachzudenken was am Ende eine Community ausmacht.

Diesen Impuls wollte ich an alle registrierten User geben, ob Team oder User ganz egal.

Keineswegs erwarte ich das von Betreiberseite irgendwelche Kommentare zu Entscheidungen, Maßnahmen oder dergleichen ;)

Beängstigend finde ich nur, das die User immer wieder die Angst im Nacken haben, das ein Thread geschlossen wird - wenn man auch nur geringfügigst vom Thema abweicht :(

weberhj 17.06.2009 12:00

Ich schließe mich viewpix an und finde, dass das Forum
schon immer wieder stark ausblutet, wenn Leute wie GPO
sich zurückziehen.

Das ist sehr, sehr schade und schmälert auch für die Verbleibenden
den Nutzen beträchtlich. Viele Wissensträger beteiligen sich so auch nur
noch als Mitleser und auch das ist nicht im Sinne "unseres" Forums.

Vielleicht sollten wir User uns mal Gedanken machen ob nicht eine bessere
Solidarität beim auftauchen "gewisser" Situationen hifreich wäre. Ich habe
das selbst auch schon mehrfach als durchaus positiv erleben dürfen
wenn per PM oder auch im Thread selbst durchaus sachlich Position
bezogen wird.

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass GPO wieder zu uns ins SUF
zurückkehren würde.

BG Hans

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.