SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   bin ich zu "klein" für dieses Objektiv "Sony 70-400" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=73368)

Xwing15 16.06.2009 23:49

Gratulation Patrick:top:

Musst nur noch schauen, dass die Linse nicht alizuviel in der 'Vitrine' hockt. ;) Meine Objetkive liegen zur Zeit verstreut in der Wohnung rum.. hmm. eines auf dem Küchentisch einige verstreut im 'Arbeitszimmer' und noch eins im Fotobag :D:D

Gruss René

Yttrium 17.06.2009 00:28

Zitat:

Ich habe natürlich auch über das kleinere SAL 70300 G nachgedacht, aber wenn dann möchte ich gleich die volle Brennweite ausschöpfen.
--> Es kostet nur die Hälfte und ist auch kompakter... Musst du wissen, was du genau willst/brauchst. Mir reicht das 70300G, was anderes hätte ich gegenüber meinem Gewissen auch nicht verantworten können :D

Schneid 17.06.2009 00:32

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 851730)
Gratulation Patrick:top:

Musst nur noch schauen, dass die Linse nicht alizuviel in der 'Vitrine' hockt.

Das wird es bestimmt nicht tun, da ich gern auf Rallye-Veranstaltungen und in Zoos fotografiere. Ich freue mich schon, wie ein kleiner Junge vor Weihnachten, auf den ersten Ausflug mit dem Tele.

max_ro 17.06.2009 08:16

Moin moin,

auch ich möchte Dir gratulieren. Ich habe zwar noch keine Linse, aber ich hoffe doch das es bis spätestens 29.06.09 erledigt ist :cool:

Es ist spannend wie schnell sich das 70400G in der letzten Zeit hier verbreitet. Es scheint so das ein "Sony"-Virus durchs Forum zieht ;)

Ja, das 70300G war auch in meiner engeren Auswahl, aber die 70400G haben es mir einfach angetan! Die Grösse stört mich nicht und da es eh über die Media Markt Finanzierung läuft, nehme ich auch die Mehrkosten in kauf.

Meine bessere Hälfte wird jedoch nicht so begeistert sein :oops:
Aber ich rede Ihr bei Ihren Kleiderkäufen, Schuhe, Handtaschen, Schmuck, etc. auch nicht dazwischen ;)

freakbrother 17.06.2009 12:08

Wenn du von deiner besseren Hälfte mit dem neuen Objektiv die ersten Bilder machst, wird sie vielleicht ihre Einwände fallen lassen.;)

twolf 17.06.2009 12:32

Nun ja, da haben wir wohl lange darauf warten müssen, Ist das einzige Objektiv mit über 300 mm Brenweite, was voll Zeitgemäss ist ! ;-)

Zitat:

Zitat von max_ro (Beitrag 851781)
Moin moin,

Es ist spannend wie schnell sich das 70400G in der letzten Zeit hier verbreitet. Es scheint so das ein "Sony"-Virus durchs Forum zieht ;)

max_ro 22.06.2009 16:19

Es ist bestellt... Jetzt heisst es nochmals 1 Woche warten :roll:
Freu mich aber schon wie ein Schneekönig auf die Linse ;)

Werde mich wieder melden, wenn sie bei mir eingetroffen ist!

LG,
Markus

el-ray 22.06.2009 16:26

Zitat:

Es ist spannend wie schnell sich das 70400G in der letzten Zeit hier verbreitet. Es scheint so das ein "Sony"-Virus durchs Forum zieht
Ist wohl auf dem besten Weg, das neue Forumstele zu werden:cool:
Und das natürlich völlig zurecht:top:

twolf 22.06.2009 18:45

Zitat:

Zitat von el-ray (Beitrag 854382)
Ist wohl auf dem besten Weg, das neue Forumstele zu werden:cool:
Und das natürlich völlig zurecht:top:

Da ist der Preis wohl etwas zu hoch ;-)

Aber es ist ein guter wurf der einfach begeistert, es ist schon der hammer was darauskommt :top:

Reisefoto 24.06.2009 20:16

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 854459)
Da ist der Preis wohl etwas zu hoch ;-)

Mit einem Preis von min. 1069 Euro ist das bisher als Forentele bezeichnete Sigma 4,0/100-300 allerdings auch nicht gerade billig.

Ich bin kein großer Freund von solchen ungenauen Bezeichnungen. Ein Negativbeispiel ist das Ofenrohr. Es ist inzwischen eine wahre Flut von Objektiven, die schon so bezeichnet wurden, obwohl ursprünglich nur ein Objektiv damit gemeint war. Selbst die Minolta Objektive mit Brennweiten unter 100mm habe ich schon als Ofenrohr angeboten gesehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.