![]() |
Zitat:
@Dani25 Du hast ja geschreiben daß du keinen Reset auf irgend eine Art und Weise durchgeführt hast. Somit sehe ich keinen Anwendungsfehler. Wenn das nochmals vorkommt würde ich sie mal ansehen lassen. Ist sicher ein defekt. Vielleicht war es ja auch ein einmaliges vorkommen. Soll ja bei Elektronik mal vorkommen. :? Der Tipp mit dem letzten Bild auf der Karte lassen ist ja nun wirklich :flop:. Diese Denkhilfe würde ich nur anwenden wenn mal der Zähler durcheinender gekommen ist (z.B. Firmwareupdate). Sonst ist das auch nicht eine Dauerlösung. Komisch ist daß Datum und Zeit gestimmt haben. Dadurk kann ja eigentlich die Stützbatterie nicht leer sein. Sonst wäre ja das auch weg. |
Link geändert -> http://pdf.crse.com/manuals/3282943431.pdf
|
immer noch das Problem mit Daum/Uhrzeit
Hi zusammen
Leider habe ich das Problem immer noch ab und zu, dass die Kamera nach Einlegen des gerade geladenen Akkus das Einstelle von Datum und Uhrzeit verlangt. Ich lade den Akku über Nacht und lege ihn am nächsten Morgen ein. Mache die Klappe des Akkufachs zu und schalte die Kamera zum Test ein. Möchte mich einfach vergewissern, wie der Stand der Speichers und der Akkukapazität ist. Es kann doch nicht sein, dass der Pufferakku nicht mal die Nacht durchhält. Das Problem habe ich seit Kauf der Kamera. Die Kamera habe ich neu gekauft. Ist also kein Gebrauchtgerät oder Vorführgerät. Dass die Kamera wieder mit 0000 anfängt zu zählen, hatte ich wieder einmal. Danach habe ich mir angewöhnt, das letzte Bild auf der CF-Karte zu belassen, Das dürfte aber auch nicht notwendig sein. Muss ich die Kamera zum Service bringen? In einem anderen Beitrag könnt ihr nachlesen, dass ich da schon Probleme mit hatte. Darum weiss ich nicht, in welchem Zustand ich dann meine A700 wieder zurückerhalte. Auch wenn ich sie ohne Objektiv abgebe. Grüsse Daniel |
Schau doch bitte mal nach, ob in den Einstellungen -Dateinummer- auf -Serie- steht oder auf -Rückstellen-. Hatte denn wer ausser Dir die Kamera in der Hand?
Defekter interner Akku kann möglich sein. Wird aber nur der Service feststellen können. |
Zitat:
Es hat weder was mit der Karte noch mit dem "eigentlichen" Akku oder noch weniger mit irgend welchen Einstellungen der KAmera was zu tun, wenn die Kamera die Grunddaten verliert !! "StandBy" sollte auf jeden Fall funktionieren - zumindest 100%ig über eine Nacht !! |
Zitat:
|
Die Kamera ist nicht auf "Rückstellen" gestellt. Sonst würde die Kamera ja jedes Mal wieder von Anfang zu Zähler beginnen.
Ich werde die Kamera wohl wieder vorbeibringen. Drückt mir die Daumen, dass ich sie wieder technisch und optisch einwandfrei zurückbekomme. Werde sie im Januar abgeben und berichten, sobald ich sie wieder zurück habe. Bisher habe ich mit Zubehör kaufen gewartet, weil ich noch nicht ganz überzeugt von der A700 bin. Die Nikon macht keine solche Zicken. Grüsse Daniel |
Zitat:
Ich drücke dir aber die Daumen, dass du bald eine Alpha ohne Zicken hast :top: LG, Melanie |
Ist das grundsätzlich so, dass der Bildzähler auf 00001 stellt wenn 09999 überschritten wird?
Dann macht doch die erste 0 keinen Sinn wenn man keine 99.999 Bilder seriel durchnumerieren kann, oder ? Ich finde das ein wenig stären, da meine A350 nun am Wochenende die 10.000er Marke gerissen hat und meine Bilddatenbank diese Bilder nun ganz am Anfang einsortiert..... |
Zitat:
Ich setzte beim Import immer das Datum davor, schon stimmt die Sortierung wieder. :cool: Gruß Philipp . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |