SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   70-300 SSM Fokusshift (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=73042)

NetrunnerAT 11.06.2009 13:18

Anscheinend war bei deiner alten eine Linsen Gruppe daneben.

aidualk 11.06.2009 15:00

Zitat:

Zitat von NetrunnerAT (Beitrag 848820)
Anscheinend war bei deiner alten eine Linsen Gruppe daneben.

ganz genauso vermute ich es. Komisch nur, dass es jedem, der mit dem Objektiv fotografiert hat, aufgefallen ist, nur Geissler nicht. Für Geissler ist das Objektiv einwandfrei. Das gibt einem schon sehr zu denken. :shock: und wenn man dann mit dem Techniker telefoniert und sich einen geradezu hanebüchenen Unsinn anhören muss, kann man jedem nur wünschen, dass er nie mit dieser "Firma" zu tun haben muss, und dass Sony schnellstens einen anderen Vertragspartner findet, weil das hat weder irgendwas mit Qualität noch mit Kundenservice zu tun, was dort abgeliefert wird. :evil: Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass dort nicht sein kann was nicht sein darf........ jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir. :flop:

nochmals vielen Dank an Pittisoft für seine tolle Hilfe!!!

viele Grüße

aidualk

Dani25 11.06.2009 15:05

Ich habe hier von Abblenden gelesen. Wie muss ich das bei der A700 machen, wenn es z.B. beim Kitt-Objektiv SAL1870 heisst, es müsse zwei Stufen abgeblendet werden, damit die Ergebnisse ok seien. Denn das habe ich schon öfters gelesen.

Schauen, was die Kamera auf "Auto" als Blende nehmen würde und dann manuell zwei Stufen zurück? Ich weiss, das klingt blöd. Aber ich bin Anfänger und habe das hier mittels Suchfunktion nicht beschrieben finden können.

Grüsse
Daniel

aidualk 11.06.2009 15:07

In diesem Thread geht es um ein defektes Objektiv, das ist was ganz anderes.

Wenn du dein Kit abblenden willst, stellst du deine Kamera auf "A" und nimmst Blende 8, dann sollte es so sein, wie du beschrieben hast.

Dani25 11.06.2009 15:10

Vielen Dank. Wollte nicht OT werden.

Pittisoft 11.06.2009 18:33

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 848616)
Hey Peter,

da bin ich echt sprachlos!!!

suuuuper!! :D :D :D :D :D :D

vielen vielen Dank!!!!!!!!!!

aidualk

jetzt mußt Du nur noch auf deine zuständige Briefmarke warten, das Paket ist seit heute Mittag unterwegs.:)

Tom 12.06.2009 00:09

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 848864)
ganz genauso vermute ich es. Komisch nur, dass es jedem, der mit dem Objektiv fotografiert hat, aufgefallen ist, nur Geissler nicht. Für Geissler ist das Objektiv einwandfrei. Das gibt einem schon sehr zu denken. :shock: und wenn man dann mit dem Techniker telefoniert und sich einen geradezu hanebüchenen Unsinn anhören muss, kann man jedem nur wünschen, dass er nie mit dieser "Firma" zu tun haben muss, und dass Sony schnellstens einen anderen Vertragspartner findet, weil das hat weder irgendwas mit Qualität noch mit Kundenservice zu tun, was dort abgeliefert wird. :evil: Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass dort nicht sein kann was nicht sein darf........ jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir. :flop:

Das Beste wird sein, wenn Du eine Beschwerde direkt an Sony schickst, sonst wird sich nichts ändern.
Es kann wirklich nicht sein, daß es langsam bei Geissler offenbar zur Regel wird, Reparaturen mehrfach einschicken zu müssen.
Wie Du schon sagst, ist das weder ein Zeichen für gute Qualität noch für guten Kundenservice... :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.