![]() |
Ich schon wieder …
Hab grad mal beim Geizhals geschaut - da ist mir dieses hier begegnet. Halbwegs kompakt, leicht und flott, bei brauchbarer Auflösung. Noch etwas mehr RAM und eine neue Platte rein, und fertig ist der portable Rechenknecht. |
Ich werf mal noch eins in die Runde:
HP Pavilion tx2650 Ultaportabler Tablet-PC
|
Zitat:
|
hallo...
ich hab mir auch schon vor ca. einem halben jahr ein notebook zugelegt... das toshiba satellite u400 >>> klick hat knapp unter 2 kg und eine displaygröße von ca 13 zoll... ich hab es mit 3GB Ram, und 250GB Festpaltte... gibt es in verschiedenen versionen... http://laptops.toshiba.com/images/sh...atU400_sku.png [Edit by Dat Ei]: Bilder > 50kB nur verlinken und nicht direkt einbetten!!! |
Ohne jetzt ein Notebook vorzuschlagen, aber ich würde darauf achten das
keine Intel Chipsatz Grafik und eine Intel Pxxxx CPU drinnen sind. ob 2 oder 3 GHz ist eigentlich egal Ram und Festplatte sollten nicht zu langsam sein. Gerade beim Ram wird gerne welcher mit schlechten Timings mit verkauft und wenn die GPU diesen mitbenutzt ists schade.... Es werden immer mehr rechenaufgaben (besonders bei der Bildbearbeitung) in die GPU ausgelagert, deswegen lieber hier ein bisschen investieren. Gruß Steffen |
@Thorsten:
Also am Ende ein MacBook NUR mit Windows zu betreiben IST doof, keine Frage. Ich habe unendlich lange gebraucht, um den Komplett-Umstieg zu machen. Den iMac hab ich schon lange. Darauf lief aber für Musik-Zwecke IMMER noch über Bootcamp Windows, weil ich meine Sequenzersoftware nicht aufgeben wollte. Außerdem hatte ich immer noch ein Windows Notebook. Aber irgendwann bin ich dem Apfelwahn vollständig erlegen!! Tja, und dann musste ich auch ein wenig investieren. Allerdings hat es sich am Ende im Rahmen gehalten. Musste nur die Audio-Software komplett erneuern (was teuer genug war) und auf ein paar liebgewonnene PlugIns verzichten. Aber ich habe es NICHT bereut! (und jetzt genug des "Glaubenskrieges" und ich bitte darum, meine Anmerkungen auch nicht zum Eröffnen eines Mac-vs-Win-Threads zu mißbrauchen!!). @eiq: DU HAST RECHT!!! :D ("i know and i believe!") |
Hi Torsten,
klein, viel Platz auf dem Display, leicht, günstig, matt :mrgreen: Du hast ja Wünsche ;) Meine Schwester hat ein Dell XPS 13", mit, natürlich, spiegelndem Display. Das Teil ist sehr nett, ausreichend schnell und es war bezahlbar. Aber, ich glaube mittlerweile abgelöst... persönlich auch empfehlen kann ich die Latitudes von Dell, die aber etwas teurer sind. Da muss man Gelegenheiten abwarten, Angebote sind an der Tagesordnung. UND, man kann alles so konfigurieren wie man es sich wünscht. Ein Apple wäre auch für mich, so schön und begehrenswert die Teile sind, keine Alternative, da Adobe nix von Umsteigern hält und der Notebookkauf sich so mal direkt preislich vervielfachen würde :? Neukaufen wäre angesagt, und alles in irgendwelchen VMs laufen zu lassen wäre mir zu blöde. Viele Grüße Andreas |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kann jedoch nicht umsteigen, da ich schon 2 Windows PCs habe + 1 Notebook und ich jetzt nur für diesen Zweck nicht 2gleisig fahren will und kann ;) |
Zitat:
Und genau, das was Du bzgl. Adobe schreibst sehe ich genau so. Zumal ich ja noch eine feste Workstation habe, würde ich die software verkaufen und für Mac kaufen müsste ich auch noch einen 2. Mac anschaffen... nööö :lol: |
Ich habe ein Asus S6F, auf den laufen alle Berabeitungsprogramme, die ich habe, Vista sehr gut.
Paßt in jeden Hotelsafe. Dazu habe ich noch 2 externe kleine Platte an 120 GB. So geht es jetzt immer in der Urlaub oder auf Reisen:D Hat mich noch nie in Stich gelassen:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |