![]() |
Zitat:
Ich finde, das A6 Format ist genau richtig, man muss nicht zu weit ausholen und kommt doch i.d.R. immer überall gut hin. Die Kombination Lightroom 2 (lokale Korrekturen mit dem Pinsel) und kleinem Bamboo ist für mich perfekt. Photoshop starte ich kaum noch ;) Hatte das Aldi-Brettchen eigentlich einen batteriebetriebenen Stift? Das batterielose Arbeiten war für mich immer das große Argument, eben keine Billigheimer-Lösung zu kaufen. Spart auch Gewicht am Handgelenk :top: |
Zitat:
|
Neue Frage
Zitat aus einem anderen Forum :
Zitat:
Das gleiche Problem habe ich auch, gibt es eine Lösung ? |
Also in Photoshop geht das wie folgt, auch wenn ich nie mit harter Kante maskiere ;)
Pinseleigenschaften, Formeigenschaften, Steuerung aus Einfach als Pinsel speichern... dann ist das schnell umgeschaltet. Allerdings mag ich auf den Druck nicht mehr verzichten. |
Zitat:
das ist genau das was ich gesucht habe, vielen Dank.:top: Zitat:
aber im Moment ist das Tablett noch ziemlich gewöhnungsbedürftig, da mir auch nach kurzer Zeit die Finger einschlafen.:flop: |
Man muss sich am Anfang ein wenig zwingen, aber man gewöhnt sich daran :)
Besser geht es wohl nur mit einem Cintiq, das werde ich wohl wissentlich nicht ausprobieren. Das weckt nur Begehrlichkeiten :lol: Viel Spaß beim Malern! Andreas |
Redet ihr bei dem Bamboo vom "Bamboo" oder vom günstigeren "Bamboo One", das wenigstens einigermaßen die Preisregion vom ALDI-Gerät streift?
Und Jens, wie ist so Dein zweiter Eindruck nach ein paar Tagen? |
Zitat:
|
Hallo,
benutze seid der ersten Stunde Intuos, erst 1 dann 2 und schließlich die 3te Version, sowohl beruflich als auch privat. Ohne Stift geht nichts mehr, obwohl ich sagen muss, dass die 4 Tasten Maus bei mir auch sehr oft im Einsatz ist, ich kann mich selbst nach vielen Jahren nicht an diese blöde Mac Maus gewöhnen, bwohl ich ein Shortcut Fan bin. Das erste Grafiktabeltt, das ich beruflich nutzen musste war von Scitex, aber die kennt hier wahrscheinlich keiner. Irgendwie ist das Teil sobald es in die nähe meiner Finger kommt, magnetisch ;-) Gruß, Pollux58 |
Zitat:
@Andreas, kannst du vielleicht auch etwas dazu sagen: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr. |