SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   neulich in Sumatra (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=72378)

29.05.2009 13:47

Ich würde sagen, das Viecherl ist so zermatsch wie zuvor. Was lerne ich daraus? Bei JPG Kompremierung geht zwangsläufig die Schärfe verloren. Was bei der 16 Bit Tiff Kompremierung nicht der Fall ist.

P.S.
Wie mag das bei der Alpha 900 wohl aussehen?

baerlichkeit 29.05.2009 14:11

Hallöchen Katz,
ich bin jetzt einfach mal ehrlich, auch wenn das hart klingt.

Ich meine hier kommen zwei Dinge zusammen: Ausgangsmaterial+EBV-Kenntnisse.

Denn, natürlich kann man JPGs gut verkleinern, oder woher kommen sonst die ganzen scharfen Bilder in der Galerie?
Diese Bilder hier sind, ich drücke es mal vorsichtig aus, ziemlich krass. Vor allem das Reh auf Stöckelschuhen :shock: Sowas kommt doch aus keiner korrekt bedienten Kamera.
Ich kann dir nur empfehlen dich irgendwie weiterzubilden anstatt die Schuld bei anderen wie RAW-Konvertern oder mittelmäßigen JPG-Engines zu suchen...

Viele Grüße
Andreas

29.05.2009 19:59

Die hier gezeigten Bilder kommen aus der Sony Alpha 700. Die ersten Bilder sind reine JPG aus der Kamera, die nur verkleinert worden sind, um sie hier zu zeigen. Dabei sind sie zermatsch worden. Ich frage mich woher all die Bilder der Gallerie kommen, besonders die Giganten der Sony Alpha 900?

_Funny_ 29.05.2009 22:29

Also dieses Viecherl mit den Stöckelschuhen kommt aus einem RAW, so hast du es hochgeladen.
Und schon da ist deutlich zu erkennen, dass es nicht scharf ist. Und was nicht scharf aufgenommen wurde, kriegt man auch mit EBV nicht gerettet.

29.05.2009 22:48

das Viecherl kommt aus RAW und JPG der sony Alpha 700

-> Bild in der Galerie

das ist doch ein deutlicher Unterschied in der Schärfe zu

-> Bild in der Galerie

_Funny_ 29.05.2009 22:55

Das kann man doch so überhaupt nicht vergleichen. Da musst du schon zwei gleichgroße Ausschnitte hochladen. Und dann vielleicht auch dazuschreiben, wo die Ausschnitte nun herkommen. Mit raten kommen wir nicht weit.
Tut mir wirklich leid, aber die Bilder sind halt qualitativ schlecht.

Sparcky 30.05.2009 00:09

Das Bild ist einfach falsch aufgenommen. Da kann dir auch kein RAW-Konverter helfen.
Mit Blende 3.2 1/80s und ISO 200 wirst du wenn du in den Wald reinfotografierst nie ein scharfes Foto hinbekommen.
Ich halte das für einen typischen SAL70-200 Anfängerfehler. "Ich hab jetzt ein Lichtstarkes Objektiv und dann müssen auch, egal was ich einstelle, scharfe Bilder rauskommen."

06.06.2009 17:42

Jetzt entwickelt mit RawTherapee:

-> Bild in der Galerie

Geht doch?

Xwing15 06.06.2009 18:36

Sorry das Fell des Tiers sieht aus wie ein IGEL. Gefällt mir gar nicht :flop: Was machst du blos mit deinen Bildern:roll:

Gruss René

Sparcky 06.06.2009 19:04

Ich bleib dabei. Nochmal hin und mach ein Neues mit anderen Einstellungen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.