Zitat:
Zitat von Musiknervensaege
(Beitrag 840627)
Hi Rene,
insgesamt sind mir die 3 Bilder zu grün. Die SW Version finde ich stärker.
Bild 2 ist auch mein Favorit, da eher ungewöhnlich geschossen. Was mich
allerdings stört, sind unten links die dunklen Stellen, die abgeschnitten sind
und so für mich keine optimale Diagonale zu den dunklen Punkten in der Mitte
ergeben. Ansonsten ist das dunkle im mittigen Bildbereich sehr gut, da sich
dort der Blick fängt und weiterwandern kann. Vieleicht unten einfach kappen...
|
Hallo Andre
ja das könnte ich noch versuchen mit dem Kappen unten. Das dir die SW Version gefällt freut mich. Ist auch ein wenig ungewöhnlicher so;) Das mit dem zu grün... hab nur ein wenig mit den Satten gespielt. War bzw. ist immer noch auch in Natura echt grün:D
Zitat:
Zitat von Fritzchen
(Beitrag 840631)
Das hat nichts mir deinen Bildern zu tun, das wäre ja schlimm:D
Aber ich bin im Moment sehr stark, mit dem Beruf und dann mit Auftragen im Fotobereich zu tun.
Da fällt das Forum leider stark nach unten:(
Heute habe ich z,B. in einem, in der Entstehung befindlichen Feuerwehrmuseum fotografiert.
|
Lieber Fritz. Es freut mich ausserordentlich, dass du nicht unter Auftragsmangel leidest und Zeit findest bei meinem Tread mitzuschreiben. Nur würden mich Meinungen zu den Bildern interessieren und nicht deine Auftragslage....
Zitat:
Zitat von klaeuser
(Beitrag 840636)
Also Bild 1 gefällt mir 1A und das dritte Bild ist auch sehr gut.
Beim zweiten kanllts ein wenig heftig.
Bei dem grün hast Du aber ein wenig nachgeholfen, oder ?
|
Wie schon oben erwähnt, habe nur leicht die Schatteneinstellung verändert. Das ursprungs grün ist schon echt heftig. Dürfte auch mit der Lichtstimmung zusammenhängen. Galube nicht das unser Weizen grüner ist als anderswo:D
Zitat:
Zitat von frame
(Beitrag 840657)
Richtig - und somit verstösst es gegen die Regeln die du als Teammitglied doch eigentlich vertreten sollst ...
Es mag altmodisch sein (ich bin ja auch schon alt und darf das :), aber ich fände es schön wenn das Team mit gutem Beispiel vorangehen würde ...
Ach ja: Das sw-Bild hat wirklich eine völlig andere Atmosphäre, faszinierend.
|
Schön das dir auch die sw Version gefällt. Ist für mich auch eine ganz andere Bildaussage / Bildwirkung. Neben bei danke für die vorangegangenen Worte.. so muss ich nicht mehr alzuviel dazu schreiben;)
Danke euch allen für die rege Auseinandersetzung mit meinen Bildern
Grüsse an euch alle
René
|