SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Gartentest mit 1,4Konverter (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=72163)

gpo 22.05.2009 14:20

Zitat:

Zitat von Dabalou (Beitrag 839643)
Welches Sigma hast du ??? das HSM oder das HSM II ???

Gruss Dabalou

Moin
es ist das HSM I(also erste Version)
dazu O-Ton von Sigma....
hatte auf einer Roadshow den mal gelöchert was da nun los ist mit I+II...???
er hat mich nett angerinst als ich fragte ...ob sie die Linsen "neuberechnet hätten"...
das sagt wohl alles:roll:

die Kommentare allerdings finde ich nun langsam wirklich lustig...
es war 10 Minuten Zeit zwischen Sonne und Wolken, anschließendem Regen...

es war nur ein test...geht es oder nicht...es geht wie man sehen kann ...
und nun dürfen sich einige wieder abregen...:top:
Mfg gpo

frame 22.05.2009 14:59

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 839688)
Aus Anfangspost und Threaderstellerantwort wird für mich ersichtlich, dass es um Objektiv und Konverter geht und nicht um die Bilder. Das habe ich auch so kommentiert.

da muss ich doch mal ein Kompliment loswerden - mir ist es nämlich absolut nicht gelungen den Posts des Threaderstellers zu entnehmen was er eigentlich mit der Bildserie bezwecken wollte.

Und was/warum ich "über die Bilder" -> Fotokiste reden sollte ;)

Oder ist die Fotokoste auch für "Über die Technik mit der die Bilder gemacht wurden" gedacht?

Oder gehören solche Threads in die technischen Unterforen?

heldgop 22.05.2009 15:51

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 839755)
es war nur ein test...geht es oder nicht...es geht wie man sehen kann ...
und nun dürfen sich einige wieder abregen...:top:
Mfg gpo

Was geht? das das Objektiv fokusiert war doch schon vorher klar. Und das trotz konverter immernoch blümchen auf den bildern erscheinen auch.

Für mich sollten, damit ich die kombi als tauglich einstufe, scharfe bilder bei rauskommen.

Was aber offensichtlich nicht der fall ist, wenn schon die auf webgröße skalierten bilder unscharf sind :flop:

-r0w0- 23.05.2009 09:44

http://farm4.static.flickr.com/3368/...ca76e135_s.jpg http://farm4.static.flickr.com/3337/...8fb4b3fb_s.jpg http://farm4.static.flickr.com/3073/...dc4a45df_s.jpg http://farm4.static.flickr.com/3546/...63ec3cca_s.jpg

Wenn jemand vorhat sich ein günstiges 2.8er zu holen dann kann ich den 1.4x von Kenko empfehlen am Tamron.. Macht sich eigtl ganz gut die Kombi..

Von den gezeigten Bildern aus dem Sigma bin ich nicht überzeugt? Aber vllt kann der TO das besser?

gpo 23.05.2009 10:38

Zitat:

Zitat von -r0w0- (Beitrag 840136)

Wenn jemand vorhat sich ein günstiges 2.8er zu holen dann kann ich den 1.4x von Kenko empfehlen am Tamron.. Macht sich eigtl ganz gut die Kombi..

Von den gezeigten Bildern aus dem Sigma bin ich nicht überzeugt? Aber vllt kann der TO das besser?

Moin
also wenn die Bilder mit Konverter gemacht wurden...
ist es doch letztlich das gleiche was ich gemacht habe...nur die sind scharf:cool:

das der TO es besser kann....aber nun nicht nochmal sofort in den Garten trabt, um es "einigen recht zu machen"...
versteht sich wohl von selbst!

ich muss mir nur mal ernsthaft Gedanken machen ob ich mich an dem weiteren Gelaber hier noch beteilige...
ein paar hatten wohl mein Ansinnen vertstanden und können sich "andere Bilder" damit vorstellen aber....

die meisten Kommentare waren so wie immer in Foren zu erwarten....ganz schlau:top:
oder liegt es wohl am TO....war doch eine gute Gelegenheit alte Wunden zu lecken:P
Mfg gpo

Xwing15 23.05.2009 13:22

Was für ein Tread :crazy:

Da stellt einer Bilder ein um den Tk zu testen und erwartet dann, dass die User sich bessere Bilder selber vorstellen, weil der TO nicht nochmals selbst in den Garten eilen will:zuck::crazy::zuck:

Doch eher sehr lustig das Ganze:D:D:D

Grüsse René

Roland_Deschain 23.05.2009 14:32

Lustig, dass es immer wieder das Gleiche ist.

Ich seh das mal so:

gpo kauft sich irgendwas neues Gebrauchtes günstig bei Ebay, freut sich über das Schnäppchen, macht ein paar Nullachtfuffzehnerstbilder damit, haut die Bilder ins Forum, wählt die falsche Kategorie, weil es eigentlich nicht um die Bilder geht, sondern das eigentlich nur ein "Ich hab was Neues und freu mich"-Thread werden soll, der vielleicht eher ins Cafe gehört und es entbrennt eine endlose Diskussion, ob jetzt über die Bilder, die Technik, oder überhaupt nicht gesprochen werden soll.

War doch bei seinen letzten paar Anschaffungen schon genauso und solche Threads werden doch ständig von irgendwelchen Leuten eröffnet ;)

Seltsam nur, dass es immer bei gpo so ausartet. Bei allen anderen Usern sagen alle brav "Viel Spass mit der Neuanschaffung" und gut ist. Das könnte natürlich auch an der, ich sag mal, etwas komplizierten Art liegen, in der gpo seine Beiträge vormuliert (und vormulieren darf), aber auch daran sollte man sich mit der Zeit gewöhnt haben.

EDIT: Ups, völliges Cafegeschwafel, sorry. Also kurz zu den Bilder: Die haben schöne Farben, sind nicht alle scharf aber das wird schon, und: Viel Spass mit der Neuanschaffung!! :top:

gpo 23.05.2009 15:10

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 840222)
Lustig, dass es immer wieder das Gleiche ist.

EDIT: Ups, völliges Cafegeschwafel, sorry. Also kurz zu den Bilder: Die haben schöne Farben, sind nicht alle scharf aber das wird schon, und: Viel Spass mit der Neuanschaffung!! :top:

Ja...du siehst es genau richtig...so und nicht anders!
für die blöden Einteilungen in Foren ...kann ich nix,
wer sich erinnern mag, ich bin gegen solche Sachen denn...

man kann gut sehen das in gewissen Bereichen "Sättigung erreicht" ist!!!
Folge es wird kaum was zu den Bildern gesagt:evil:
...ooooch schon wieder ne Libelle...oder die Rehe guggen nicht in die kamera....:roll:

andere Leute schaffen es aber ständig aus 08/15 ellenlange Threads zu gewinnen...
müssen sich dann entschudigen...wenn sie da oder wech sind...Lustig in der Tat!

Konverter...wurden hier mehrfach diskutiert und....vom Prinzip her alle schlecht gemacht, obwohl r0w0 zeigte...das es geht, wenn er es nicht erwähnt hätte...
keinem dieser schlaumeier wäre es aufgefallen!

Blüten +Schärfe....
auch so eine Sache die häufig komplett falsch eingeordnet ist...
wir hatten das auch schon an Orchideen und Nahaufnahmen wo man sich mokierte...
keine Schärfe gefunden zu haben...!

ich sehe im Original bei Bild 1 den Spinnenfaden zwischen den Blüten...
und sogar in der Forumsauflösung owohl....
"Ofenblende"+freie Hand+weicher Konverter+nur 6MioPix+ OCC...

"andere" können sich offenbar nicht vorstellen was da gehen kann...
wenn alles richtig läuft:roll::roll::roll:
DAS und nur DAS gilt es zu bemängeln :evil:

ich hatte genug Sachen hier schon gezeigt die so scharf sind, das man damit Häuserfronten tapezieren kann nur...
darum geht es hier nicht!!!

Grundlage war...kauf ich eine neue lange Tüte...und lass sie im Schrank verschimmeln,
oder wird der 1.4er von Sigma mir den Urlaubskoffer nicht überlaufen lassen...

...die Entscheidung ist gefallen:top:
Mfg gpo

frame 23.05.2009 15:19

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 840222)
Seltsam nur, dass es immer bei gpo so ausartet. Bei allen anderen Usern sagen alle brav "Viel Spass mit der Neuanschaffung" und gut ist. Das könnte natürlich auch an der, ich sag mal, etwas komplizierten Art liegen, in der gpo seine Beiträge vormuliert (und vormulieren darf), aber auch daran sollte man sich mit der Zeit gewöhnt haben.

sagen wir so: In diesem Thread hier hat er intensiv drum gebettelt ;)

Ich erinnere mich nur gerade dass es hier im Forum User gibt die die Kompetenz ihrer Gesprächspartner anhand der Bilder die derjenige im Forum ausgestellt hat beurteilen ...

ach ja, on-topic: Schöne Bilder, tolle Farben, noch etwas üben vielleicht mit dem Scharfstellen (das war früher halt einfach als es noch keinen AF gab, da schoss man Sportbilder in Serie mit Blende 2.8 und alle waren scharf....)

binbald 23.05.2009 16:29

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 840236)
"andere" können sich offenbar nicht vorstellen was da gehen kann...
wenn alles richtig läuft:roll::roll::roll:

Mit Verlaub, aber Du trittst hier als Profi auf, machst Dich regelmäßig über die "Hobbyisten" lustig, bist aber so arrogant selbst keine vernünftigen Bilder fertigzustellen, sondern erwartest von den "Hobbyisten", dass sie sich das gefälligst selber vorzustellen haben, wie das im Idealfall auszusehen hat.

Dass da mehr möglich ist, sieht man.
Was man auch sieht, ist, dass Du es nicht gekonnt hast.

Das ist, ehrlich gesagt, der Eindruck, den das bei mir hinterlässt. Eigentlich schade, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.