SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Neue Alphamodelle 230, 330, 380 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=71956)

Joshi_H 18.05.2009 13:16

Ich finde, dass Schultergurt und Handschlaufe ziemlich schick' aussehen - passend zu den anderen Accessoires wie Einschlagbeutel und Handtasche.:)

Grüße,

Jörg

alberich 18.05.2009 13:16

Zitat:

Zitat von mreich (Beitrag 837592)
Auf chip.de steht, dass die zwei neuen Kit-Objektive SSM-Motoren haben, darum haben sie Schalter für AF/MF. Die Gehäuse haben aber offenbar weiterhin einen eigenen Motor für die 90% der Objektive, die keinen Motor haben.

SSM? Mitnichten.
Na ja chip.de.....

spu.tnik 18.05.2009 13:21

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 837596)
Außerdem kommt die A500, A600 und A800 ja auch noch ;)

Weißt du mehr, wann???? :shock:

dominik.herz 18.05.2009 13:22

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 837598)
Na ja chip.de.....

Auf digitalkamera.de wird der VG-B30AM als Zubehör aufgeführt ... und ein paar Zeilen drüber über den neuen (alten) Akku geschrieben ... das kann auch schonmal nicht passen ;)

Hat schonmal jemand die neuen Objektive in der Hand gehabt?
Sind die echt ALLE mit Kunststoff-Bajonett?

lithium 18.05.2009 13:24

Also mein Eindruck bisher, dass die neuen Produkte "sonyisiert" wurden.
Für mich vom optischen Erscheinungsbild die ersten Sony Kameras die in die Sony Design Linie passen. A100 und A700 passen gar nicht zu Sony designtechnisch, sondern stammen meiner Meinung nach noch eindeutig aus KoMi's Designschmiede.
Mit dem Prismendom schaut die A900 gleich moderner aus, wenngleich die neuen Modelle denk ich die Zukunft der Alpha Reihe zeigen. Geschwungenere Kanten, mehr Materialien aber hoffentlich für die größeren Modelle auch in komplett Schwarz.

Wenn man die neuen Punkte (Memory Stick Pro Duo, Design, neuer Akku) betrachtet, scheint mir das einfach ein Update nach den sonst üblichen Sony Kriterien (extra Würste bei Speicherkarten und Akkus).

Aber grundsätzlich nicht schlecht, vor allem für Einsteiger eine sehr attraktive Modellreihe.

rainerte 18.05.2009 13:26

Zum Plastikbajonett der neuen Gläser:Es sieht danach aus, dass alle vier es haben; es ist halt die Economy-Klasse. Immerhin wäre ja das 30er Macro zu einem Preis von 220 Euro, den irgendwo gefallen ist, vergleichsweise günstig. Wenn das der einzige Kompromiß wäre - bitte.

Alpha Pure 18.05.2009 13:33

Wenn man sich das Werbebildchen so anschaut muss sich sogar die G1 in Acht nehmen. ;)

About Schmidt 18.05.2009 13:38

Zitat:

Zitat von lithium (Beitrag 837606)
Für mich vom optischen Erscheinungsbild die ersten Sony Kameras die in die Sony Design Linie passen. A100 und A700 passen gar nicht zu Sony designtechnisch, sondern stammen meiner Meinung nach noch eindeutig aus KoMi's Designschmiede.
Mit dem Prismendom schaut die A900 gleich moderner aus, wenngleich die neuen Modelle denk ich die Zukunft der Alpha Reihe zeigen. Geschwungenere Kanten, mehr Materialien aber hoffentlich für die größeren Modelle auch in komplett Schwarz.

Wenn man die neuen Punkte (Memory Stick Pro Duo, Design, neuer Akku) betrachtet, scheint mir das einfach ein Update nach den sonst üblichen Sony Kriterien (extra Würste bei Speicherkarten und Akkus).

Aber grundsätzlich nicht schlecht, vor allem für Einsteiger eine sehr attraktive Modellreihe.

Perfekte Umschreibung :top:

spu.tnik 18.05.2009 13:43

Zitat:

Zitat von lithium (Beitrag 837606)

Wenn dadurch mehr Sonys verkauft werden können und dadurch auch höherwertige Modelle (A5xx-A9xx) angeboten werden sollten geht das doch in Ordnung - dann werden in Zukunft sicher auch die Foren-Leser/-Schreiber befriedigt!

austriaka 18.05.2009 13:48

Zitat:

Zitat von Supernova (Beitrag 837589)
argh:lol: überprüf das nochmal :evil:

ups, ich hab mich wohl selten so missverständlich ausgedrückt.
Wollte sagen
Zitat:

und neu ist, dass die Kit-Objektive einen Motor haben, die Cams hatten ihn schon immer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.