SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Intervallaufnahmen mit A700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=71630)

WoBa 13.05.2009 11:42

Hallo,

mit Vista funktioniert es bei mir prima, nur für Belichtungszeiten länger als 30 sek. benutze ich den programmierbaren Fernauslöser vom Triton.

Hier der Link

http://www.teleskop-express.de/shop/...-Zubehoer.html

Gruß

Wolfgang

el_floz 13.05.2009 14:20

Meine Erfahrungen zum Thema Intervall-Aufnahmen:
  • Zusammen mit Rechner:
    • Frist ziemlich viel Strom (da die USB Verbindung die ganze Zeit über aktiv sein muss)
    • Klappt nicht am Mac (da Sony die Funktion warumauchimmer noch nicht freigeschaltet hat, siehe auch mein Post hier)
  • Programmierbarer Kabelauslöser:
    • muss nicht viel kosten (siehe z.B. hier für 26 EUR inkl. Versand!)
    • erlaubt auch noch ein paar andere Sachen außer nur Intervall-Knipsen
    • spart Strom, da die Kamera zwischen den Bilder ja "ruhen" kann.

mad_axe 13.05.2009 14:28

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 834623)
Ich habe (nicht nur) zu dem Zweck den BURCA gekauft, der eine Zeit lang hier im Forum zu beziehen war. Ich hoffe, das Projekt lebt nochmal auf....

Ja das hoffe ich auch, ne im Ernst, ab 23.5 bin ich nach 8 Monaten Ausland wieder zurueck in Deutschland und dann geht das Projekt weiter, wenn auch nicht gleich mit vollem Einsatz :D

Gruss
Micha

WoBa 14.05.2009 01:03

Hallo,

stimmt, mit dem Läppi frisst das Ding viel Strom, aber für eine Astronacht reicht es (etwa 20-30 Langzeitaufnahmen mit beginnend 30 sec und dann mehrere Minuten).

Das Andere im Link entspricht dem Triton.
Auf diese programmierbare Fernbedienung möchte ich nicht mehr verzichten. Sie arbeitet auch gut mit der Sonyeigenen Sofware zusammen.
Was ich mir wünsche, wäre, dass das Ganze auch mit Linux und Mac funktioniert.

Gruß

Wolfgang

lithium 14.05.2009 16:22

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 834665)
Und genau daran bin ich im Februar gescheitert, als ich in einem Club eine Zeitrafferaufnahme vom Aufbau, dem Konzert und dem Abbau danach machen wollte, weil es genau diese Software nur für Windows und nicht etwa für mein Macbook erhältlich ist

Fürn Mac gibts hier eine Behelfslösung
http://blog.florian-knorn.com/2008/0...ime-lapse.html

Gruß
Stefan

Chicken3gg 06.09.2009 16:55

Hallo zusammen

Ich habe die Ratschläge befolgt und Camera Remote Control funktioniert jetzt super, also alle 10s ein Foto.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Sperre von max. 1000 Bildern umgehen kann?
Da müsste wohl nur eine einzige Zahl in irgendeiner Datei geändert werden, nehme ich an.

Genau das gleiche noch beim Zeitintervall, den möchte ich nämlich auf 5s runterstellen.
Wie mache ich das?

Vielen Dank

stevemark 07.09.2009 00:15

Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 834633)
Man braucht folgendes: An der Camera Firmware 4, dann die neueste Sony Image Data Suite und dann noch den Intervalltimer, auch von der Sony Seite zum runterladen.
Gesteuert wird das ganze dann mit der Remote Camera Controll.
Klappt wunderbar.

Vor 24 Jahren hat man da einfach ein "Program Back Super 90" an seine Minolta 9000 gehängt und schon ging das alles ... drei verschiedene Intervallarten kombinierbar :cool: ... uvm.

Es lebe der Fortschritt :P

Gr ;) Steve

exilist 07.09.2009 20:07

so teuer ist eine Kabelfernbedienung mit LCD Display, eingebauter Stoppuhr usw. gar nicht. Habe IMHO 40€ inkl. Versand und Zoll bezahlt.

Ist ein China Nachbau der RM-S1AM und gibts auch in Dtld. z.b. bei mein-foto.de (da mit 65€ aber teuerer).

Ist vom Rechner unabhängig und für jmd. der das öfters braucht evtl. ne Überlegung wert.

cdan 07.09.2009 20:15

OT
Zitat:

Zitat von Azoth (Beitrag 834610)
Wieso sollte die Spiegelreflexkamera selbstständig Photos (Bilder macht sie eh nicht, oder kann sie malen?)...

Und mir haben sie CS4 für die Bildbearbeitung angedreht.

Du bist ein Schlaumeier! ;)
OT

Chicken3gg 07.09.2009 20:19

Zitat:

Zitat von exilist (Beitrag 888295)
so teuer ist eine Kabelfernbedienung mit LCD Display, eingebauter Stoppuhr usw. gar nicht. Habe IMHO 40€ inkl. Versand und Zoll bezahlt.

wo hast du das Ding gekauft? Und für welche Kamera? a700 (hoffe ich :D)

sowas?
ebay-Link


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.