![]() |
Hallo,
mit Vista funktioniert es bei mir prima, nur für Belichtungszeiten länger als 30 sek. benutze ich den programmierbaren Fernauslöser vom Triton. Hier der Link http://www.teleskop-express.de/shop/...-Zubehoer.html Gruß Wolfgang |
Meine Erfahrungen zum Thema Intervall-Aufnahmen:
|
Zitat:
Gruss Micha |
Hallo,
stimmt, mit dem Läppi frisst das Ding viel Strom, aber für eine Astronacht reicht es (etwa 20-30 Langzeitaufnahmen mit beginnend 30 sec und dann mehrere Minuten). Das Andere im Link entspricht dem Triton. Auf diese programmierbare Fernbedienung möchte ich nicht mehr verzichten. Sie arbeitet auch gut mit der Sonyeigenen Sofware zusammen. Was ich mir wünsche, wäre, dass das Ganze auch mit Linux und Mac funktioniert. Gruß Wolfgang |
Zitat:
http://blog.florian-knorn.com/2008/0...ime-lapse.html Gruß Stefan |
Hallo zusammen
Ich habe die Ratschläge befolgt und Camera Remote Control funktioniert jetzt super, also alle 10s ein Foto. Kann mir jemand sagen, wie ich die Sperre von max. 1000 Bildern umgehen kann? Da müsste wohl nur eine einzige Zahl in irgendeiner Datei geändert werden, nehme ich an. Genau das gleiche noch beim Zeitintervall, den möchte ich nämlich auf 5s runterstellen. Wie mache ich das? Vielen Dank |
Zitat:
Es lebe der Fortschritt :P Gr ;) Steve |
so teuer ist eine Kabelfernbedienung mit LCD Display, eingebauter Stoppuhr usw. gar nicht. Habe IMHO 40€ inkl. Versand und Zoll bezahlt.
Ist ein China Nachbau der RM-S1AM und gibts auch in Dtld. z.b. bei mein-foto.de (da mit 65€ aber teuerer). Ist vom Rechner unabhängig und für jmd. der das öfters braucht evtl. ne Überlegung wert. |
OT
Zitat:
Du bist ein Schlaumeier! ;) OT |
Zitat:
sowas? ebay-Link |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr. |