![]() |
sagt mal, ist der zweitreflektor wirklich so wertvoll oder muss man den nicht haben? will wohl den sony kaufen, aber der metz hat den zweitreflektor .... bin hin und her gerissen.
|
Zweit Reflektor? Meinst die weiße Karte?
Hat zb HVL-58 mit drin. |
Zitat:
|
Zitat:
|
würde die eigenschaft reichen um den metz den sony vorzuziehen??
|
Zitat:
ich fürchte pauschale Aussagen zu dieser Fragestellung sind nicht möglich. Das ist sehr individuell wie die Ansprüche, Bedürfnisse, Einsatzgebiete und Vorlieben eines jeden Fotografen. Es kommt darauf an, was dabei herauskommen soll und was Vorrang hat. Blitzlicht ist erst einmal kein natürlich wirkendes Licht. Vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidung, wenn Du vorher erstmal mit irgendeinem Blitz und mit abetterbouncecard etwas herumexperimentierst? Möglicherweise erreichst Du hiermit den gewünschten Effekt. Viele Grüße! Taniquetil |
Zitat:
|
Sony
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ist der Preis von 290 Euro für das Sony Hvl-58AM mit Restgaratie von 1,5 Jahren ok? Mfg Peter p.S. Noch eine Frage: Habe die Sony A300 mit dem Minolta AF 75-300/4,5-5,6D. Würdet ihr einen Pol-Filter kaufen und wenn ja welchen? Und einen UV Filter vielleicht um das Objektiv zu schützen (da günstig vor Kratzern schützbar) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |