![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie ein üblicher Standardstecker sieht das schon mal nicht aus. Und welche Kontakte sind jetzt die Pins 1, 2, 3 ? |
Wie wäre es denn einen billig Akku zu schlachten und die Zellen gegen die Spannungsquelle zu tauschen? das Risiko ist hierbei recht gering.
Niedriger Ri ist wohl bei einem Stabilisierten NT gegeben man sollte aber je nach Kabellänge im Akku Gehäuse einen Elko unterbringen um Stromspitzen Puffern zu können. Die Kabel durch das Batteriefach zu bekommen ist sicherlich eine weitere Herausforderung..... Gruß Steffen |
Zitat:
Nach dem Ausschalten des Netzgerätes wird der Ladezustand des nicht vorhandenen Akkus als leer oder sogar defekt (tiefentladen, 0V) erkannt. Keine Ahnung, was die Elektronik der Kamera mitteilt, wenn plötzlich wieder Spannung da ist. Solche sprunghaften Spannungsänderungen dürften bei einem "echten" Akku eigentlich eher nicht vorkommen, und zumindest die interne Kapazitäts/Laufzeithochrechnung gehörig durcheinander bringen... |
Zitat:
Naja durcheinander bringen wäre ja egal, man weis ja das ein Netzteil dahinter ist....wäre ein 15€ Versuch. |
Zitat:
Möchte ungern was Funktionierendes schlachten... |
Nee, sowas gibt es vermutlich noch nicht. Den würde man auf Garantie umtauschen.
|
Da hast Du wohl Recht... ;)
|
So, hier ist meine funktionierende Anschlußbelegung (trotzdem ohne Gewähr!) :
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...700_dc-in_.jpg Zitat:
Ich habe mir ein Stück doppelseitige Leiterplatte mit 1,7mm Stärke rechteckig zugeschnitten (ca. 6,9x12mm) und auf der Plusseite einen rechteckig gefeilten Draht aufgelötet, der genau in die Kerbe der Buchse paßt (Plusseite, auf dem Bild rechts), um ein verpoltes Einstecken des Selbstbausteckers zu verhindern. Das ist zwar ziemlich improvisiert, für meine Zwecke (Test einer defekten a700) aber ausreichend. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |