![]() |
Zitat:
war Dein Bild bei der "Scharfmeldung" dann im Sucher auch scharf oder konntest Du schon sehen, dass was nicht stimmt? Hmmh gibt scheints doch einige A2 die Probleme mit dem AF haben. Gruß Lothman |
@Lothmann
Die Frage kann ich leider nur mit einem "ich meine ja" bzw. "mir ist keine Unschärfe im Sucher aufgefallen" beantworten. Da der Schriftzug des Straßenschildes im Bild derart unscharf ist, hätte das eigentlich im Sucher sichtbar sein und auffallen müssen. Gruß Stefan |
Zitat:
Gruss minomax |
@minomax
Das habe ich auch mit exifer ausprobiert. Da erhalte ich nur die Angabe "distant view" bei "Abstandbereich". Wenn ich unter "Benutzeransicht" alle Felder markiere und mir anzeigen lassen ist "Objektdistan[m]" grau dargestellt und keine Werte werden angegeben. Gibt es eine Einstellung, dass mir die Motiventfernung in Metern angezeigt wird? Gruß Stefan |
ok - Motiv ist somit genehmigt ;) :D
Bei den exifDaten ist mir auch aufgefallen, das die Distanz nur mit Nah oder Fern angegeben wird. Selbst in PS kann ich nichts zur wirklichen Distanz finden. |
Mit Exifer bekomme ich in dem Bereich 'Herstellerangaben' bei dem Feld 'Fokus' die Entfernung in m angeszeigt! Ab etwa 30m wird dann nur noch 'unendlich' angeszeigt.
Dieses Feld kann man sich auch als Listenfeld definieren und sieht es dann bei allen Bildern des Verzeichnisses und man kann die Bilder nach diesen Entfernungsangaben sortieren. Gruß minomax |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |