SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Seeadlerportrait bei 600mm (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=70078)

Thomas F. 18.04.2009 22:59

Gemacht werden, Du meinst EBV!? Das wäre echt fies wenn das per EBV aufgearbeitet wäre, wie soll da einer die Leistungsfähigkeit eines Objektivs oder einer relativ teuren Kamera beurteilen? Und ich hatte gedacht das ist out of EOS Tomatenmark oder so ähnlich;)

mfg
Thomas

TommyK 18.04.2009 23:10

Es geht überhaupt nicht um Photoshop.

Die wichtigste Arbeit geschieht an Ort und Stelle!
Brennweite richtig wählen,
Bild Einteilen
Auf den richtigen Moment warten

Aus der richtigen Position fotografieren. Damit man die Zäune oder sonstiges was auf den Zoo hinweist nicht sieht.

Fritzchen 18.04.2009 23:11

Zitat:

Zitat von Thomas F. (Beitrag 823261)
Gemacht werden, Du meinst EBV!? Das wäre echt fies wenn das per EBV aufgearbeitet wäre, wie soll da einer die Leistungsfähigkeit eines Objektivs oder einer relativ teuren Kamera beurteilen? Und ich hatte gedacht das ist out of EOS Tomatenmark oder so ähnlich;)

mfg
Thomas

Das meine ich nicht, jedes Bild muß man erst mal machen, egal wie es aussieht, erzählen ist einfach.
Selber machen ist das Problem, ich überlegte nur, warum 600mm, das ist doch eine normale Brennweite für so etwas.
Die Kamera ist dabei nebensächlich, Zoo,Tier sitzt da, ruhig ansetzen und andrücken.
Einfach zu machen, aber wie gesagt, muß man erst mal:D

Thomas F. 19.04.2009 00:20

Auch auf die Gefahr das ich jetzt fliege aber nichts muss aber alles kann:roll: Der Spruch stammt aber im orginal nicht von mir;)

300 mm an Crop Faktor 2 ergeben ohne Telekonverter einen Bildwinkel = 600 mm an Kleinbild gesehen
Aus dem Kölner Zoo unbearbeitet:

iMPALA 19.04.2009 00:35

Zitat:

Zitat von Thomas F. (Beitrag 823298)
Auch auf die Gefahr das ich jetzt fliege aber nichts muss aber alles kann:roll: Der Spruch stammt aber im orginal nicht von mir...

Stimmt, dafür ist er zu intelligent …

wutzel 19.04.2009 00:45

Sorry aber die einzige EBV in dem Bild ist minimales Schärfen und entrauschen des Hintergrunds. Sonst ist da nix und Thomas du schärfst ja wohl auch, das sieht man an den regelmäßig überschärften Bildern von dir.;)
Und wenn du schon erbsen zählst dann darfst du meine 600mm gleich noch mal Crop 1.3 nehmen wo du dann bei 780mm wärst. Der Abstand zum Vogel betrug in der Tat nur 2,5-3Meter.
Ich will hier mit sicherheit keine Kamera oder Objektivtests machen, davon gibts hier schon genug. Und gefallen muss das Bild ja auch nicht jedem.;)

Zitat:

Zitat von iMPALA (Beitrag 823300)
Stimmt, dafür ist er zu intelligent …

Da habe ich jetzt länger gebraucht das ich den gecheckt habe.:top:
Überhaupt stelle ich mir die frage was der Herr F. eigentlich will? Und warum sein Affe in meinem Thread landet. Aber gut ich will mal nicht so sein und erlaube es nachträglich.:P;)

Thomas F. 19.04.2009 01:29

Wenn ich mir als Diplom-Psychologe dein Posting ansehe, dann sehe ich , dass dich mein Posting auch gerade wegen des ungeschärften Pic gekränkt hat.:roll:

Aber so ist das halt wenn zwei Welten aufeinander treffen. Der Eine macht in High End Eqiument samt EBV und der Andere drückt einfach den Auslöser mit der 600,- Euro Ausrüstung, shit happens.;)

Gruß
Herr F.:lol:

Blackmike 19.04.2009 01:39

Ich war und bin eigentlich immer noch der Meinung, das in den Bildervorstellungs (Kiste) oder Bilderkritiken (Fotoalbum) Threats es um das Bild (Ausage, Wirkung , Technik des Bildmachens (Nicht Technik zum Bildaufnehmen)etc) geht.
Was bitte hat da zum Teufel die bescheuerte Cam oder Objektiv Diskussion zu suchen?

@Diplompsychologe
Davon mal abgesehen, das es zum einen unhöflich und überheblich ist, einen Threat zu einem vorgestellen Bild mit sinnfreiem Bla zuzumüllen und von krankhaftem Geltungsbedürfnis zeugt, auch noch ungefragt seine eigenen (mehr oder weniger) guten Bilder in diesen Threat zu packen, wenn du dein Cam System der Diskussion stellen willst, es gibt hier die Rubrik "Tellerrand" da kannst du wie alle anderen auch zu nicht "Komi-Sony" Systemen dein Anliegen veröffentlichen.
Dies in anderleuts Bilderthreats zu machen ist leider nur :flop::flop::flop:

just my 2 cents,

Black

iMPALA 19.04.2009 01:41

Zitat:

Zitat von Thomas F. (Beitrag 823321)
Wenn ich mir als Diplom-Psychologe dein Posting ansehe...

Wie jetzt, ich dachte du bist EDV Techniker - guckst du... http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=13981
kann es sein, dass du einfach nur ein I D I O T bist...?

TONI_B 19.04.2009 07:00

Bevor der Mann mit dem Schloß kommt (und der kommt sicher!) wegen der Verbalinjurien noch ein technischer Kommentar für ThomasF: die Olys schärfen intern schon gewaltig nach!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.