![]() |
Das auf dem Bild ist eine Siolex-Scheibe aus GGS Schutzglas. DAs Ding hat glaube ich die Härte 8 irgendwas(Fensterglas hat 5-6 und Diamand 10).
Gegenüber dem Kunstoffteil hat es den Vorteil das es nicht abfallen kann weil geklebt und das die Anzeige klarer und brillianter ist. Verkratzen tut das Teil eigentlich nie. Ich glaub bei Amazon hab ich das günstigste Angebot bisher gesehen. @Heiner Da wär mir auch gleich schlecht geworden. Da wär das Display garantiert hin gewesen, auch mit Folie. |
Es bleibt die Frage, ob das originale Display-Glas auch gebrochen wäre.
Dann ist die Frage, ob nur das overste Glas, das Teil der Kamera ist, kaputt gegangen wäre oder das Display, im ersteren Fall hätte die Reparatur vielleicht nicht mehr gekostet als ein neues GGS-Schutzglas. Andereseits kleben auf meiner D80 auch zwei GGS-Gläser und ich empfinde sie nicht als störend. Jan |
Zitat:
Und ich behaupte: auch ohne jeglichen Schutz auf dem Display wäre bei einer vernünftig verpackten Kamera absolut nichts passiert. :top: Mich würde daher interessieren, welcher Rucksack es war und wie die Kamera darin verstaut war. Unter normalen Umständen sollte es unmöglich sein, eine Kameradisplay in einem gepolsterten Rucksack zu zerstören. Aber ich gebe zu: bei Schlägen auf das Display ist eine Glasscheibe besser als eine Folie. Trotzdem kein Grund, leichtfertig mit der Kamera umzugehen. Gruß, eiq |
Ich glaube nicht das der Kollege leichtfertig mit seiner Kamera umgegangen ist.
Aber schließlich ist auch eine Kamera ein Gebrauchtsgegenstand und man kann immer mal Pech haben. Langfristig ist so eine Scheibe auch nicht viel teurer als Folien die man ja auch mal wechseln muss. |
Zitat:
Aber ein kleiner "Unfall" ist immer möglich, und da schützt halt ein Glas deutlich besser vor mechanischer Beschädigung als jede Folie. |
Zitat:
Ein Glas für die A700 kostet bei Ibäh 7€ incl. Versand aus China. Folie dürfte da keinerlei Preisvorteile haben.;) |
Es ist doch bekannt, dass diese Display-Schutzgläser recht fragil sind. Wahrscheinlich wäre mit einem Plastikschutz oder einer Folie überhaupt nichts passiert ;)
Diese Dinger sind so hauchdünn, dass ein leichter, punktförmiger Druck ausreicht, um sie splittern zu lassen. So sieht es ja auch auf dem Bild aus. Diese Glasscheiben sind recht kratzfest und bieten einen wunderbaren Durchblick. Aber beim Anecken irgendwo sind die ratzfatz kaputt. |
Zitat:
Gruss Peter |
Zitat:
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |