SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Fotografieren in Singapur (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=69639)

Ditmar 10.07.2014 15:11

Habe Dir gerade eine PN mit ein paar Tipps zugeschickt.
Wenn Fragen zu einzelnen Punkten da sind, einfach melden.

moelbar 08.10.2014 12:50

Zitat:

Zitat von jolini (Beitrag 819943)
Hallo Tina,
Plan B: Gar nix mitnehmem und über Neuanschaffung vor Ort nachdenken. Singapur ist günstiger als Deutschland oder Wochenendeinkaufstrip nach Honkong erwägen.

mfg / jolini

Kann das vlt. jemand bestätigen, inzwischen ist der Beitrag 5 Jahre alt und evtl. haben sich die Preise zwischen D und SIN angenähert?

--------------------------------------

Kleines Update bzgl. der Objektivauswahl:
Schlussendlich habe ich mich gegen den Kauf eines UWW-Objektives entschieden. Zum einen sind diese mir für durchschnittlich 500€ noch zu teuer. Zum anderen hätte ich auf Reisen keine Lust immer das Objektiv zu wechseln je nach Motiv.

Daher habe ich mir ein Sony SAL 16-105mm zugelegt. Ggü. dem Standard-Kit habe ich nun 2mm mehr und hinten heraus mehr Möglichkeiten beim Zoomen (bspw. im Zoo oder im Vogel Park).

Darüber hinaus nehme ich definitiv noch mein Minolta 50mm 1,7 mit. Und wenn das Tamron 70-300 USD in den nächsten Wochen keinen Käufer findet, kommt das auch in die Fototasche :)

Ein Bericht sowie Bilder werde ich versuchen (so gut es geht) immer laufend auf dem tollen Forum hier zu posten :top:

Ditmar 08.10.2014 17:09

Das Singapur Heute noch günstiger ist als wenn man hier kauft, kann ich nicht unbedingt bestätigen, denn auch der haben die Preise angezogen, kommt auf das Verhandlungsgeschick an.
Aber nicht vergessen, bei der Einfuhr kommen noch kosten auf einen zu.

Marareike 19.10.2014 11:56

ich würde diese Chance wahrnehmen!

moelbar 02.06.2015 10:48

So, meine Bilder aus Singapur finden sich im Blog wieder.

Fragen jederzeit gerne :top:

Matze76 02.06.2015 14:22

;-)

sehr schöne Fotos. :top:

Ditmar 02.06.2015 14:35

gekillt. ;)

Ditmar 02.06.2015 14:37

gekillt, Datum übersehen. :oops:

Ditmar 02.06.2015 14:47

Zitat:

Zitat von moelbar (Beitrag 1709864)
So, meine Bilder aus Singapur finden sich im Blog wieder.

Fragen jederzeit gerne :top:

Fragen habe ich keine, aber die Bilder gefallen auch beim zweiten durchblättern noch.

moelbar 02.06.2015 16:20

Zitat:

Zitat von Matze76 (Beitrag 1709908)
sehr schöne Fotos. :top:

Danke Matze :)

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1709918)
Fragen habe ich keine, aber die Bilder gefallen auch beim zweiten durchblättern noch.

Hätte mich bei dir auch gewundert ;) Du kennst doch Singapur aus dem FF.

Hoffentlich habe ich nochmal die Chance dorthin zu reisen, da gibt noch einige Ecken zu erkunden. Hätte mir gewünscht, den ein oder anderen Sonnenuntergang mitnehmen zu können, aber im November-Dezember ist das so gut wie unmöglich vor Ort :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.